• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!

mironicus schrieb:
Bin gespannt, wann es die ersten Sexgames für Kinect geben wird... :lol::evillol:
:)
nachdem man immer wieder versuch das Adventure-Genre neu aufleben zu lassen (mit mehr oder minder mässigen Erfolg), könnte man ja dieses Genre wieder aufleben lassen ;) das letzte mal das ich sowas gespielt hatte ;) war aufm C64 ;) (gabs vermutlich auch nur damit Joystick-Hersteller eine sichere Einnahmequelle hatten ... nen Klassenkamerad hats geschafft hier regelmässig seine Joysticks zu schrotten *G*) ... für Kinect hätte das ja was ;) wäre vermutlich DER Fitness-Titel ;) *G*

Gruß

Kinect muss sich erstmal im ernsthaften Test der von Seiten wie Kotaku, VG247, Eurogamer, IGN, Gamepro, Computerbase usw. behaupten und zeigen was wirklich heute mit der Technik geht, zumindest zum Release. Über die Zeit wird bestimmt noch einiges dran gedreht und entsprechend angepasste Software gestrickt. Genauso wie Move auch erstmal den Testparkour durchlaufen muss. Ich bin mal gespannt, ich finde beide Konzepte haben ihre Reize und zeigen schonmal wie die Steuerung zukünftiger Konsolengenerationen aussehen könnte.

Zum Thema Casual vs. Core ... das ist einfach lächerlich und ich denke keiner hier kann für sich beanspruchen die absolute Definition von CORE oder CASUAL abgeben zu können. Frage 10 Gamer und jeder wird dir in Teilen was anderes als Bescheibung abgeben.

Konsolen sind genauso CASUAL oder CORE wie PCs .. es gibt unglaublich viele sogenannte Casual Games auf dem PC, wenn man darunter simple Flash oder Facebook Spielchen sehen möchte. Es gibt viele "größere" PC und Konsolen Produktionen die sowohl einfach gestrickt sind oder anspruchsvoller sind.

Alleine die Diskussion darüber was mehr Core oder mehr Casual ist, zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Engstirnigkeit. Und was hilft die Definition eigentlich ? Das Gamer beim SPielen Spaß haben wollen ? Um was gehts hier eigentlich ? Das ist doch elitärer Quatsch, als wäre eines besser als das andere.

Und was hilft die Definition eigentlich ? Das Gamer beim SPielen Spaß haben wollen ? Um was gehts hier eigentlich ? Das ist doch elitärer Quatsch, als wäre eines besser als das andere.
Danke. Das sollte auch das Schlusswort dazu sein, damit hier nicht OT Lagerkriege den Thread shreddern.

ch freue mich jetzt schon drauf wenn man als Mieter in einem Mehrfamilienhaus dann zusätzlich zur schon existierenden Geräuschkulisse noch diese durch hüpfen und hampeln erzeugten Geräusche dazu kommen.
Da muss der Vermieter dann in den Mietvertrag zusätzlich zum "Subwoofer verboten" noch "hüpfen und hampeln verboten" hinzufügen.
Danke MS für diesen Bärendienst !

spaß haben & atmen auch verbieten am besten oder ?

Als könnten sich die kleinen, dicken Videospieler länger als 2 Minuten auf den Beinen halten!
In den USA müssen Sony und MS sicher dicke fette Warnhinweise auf die Verpackung kleben, die verdeutlichen das man sich erst eine Stunde dehen und warm laufen muss :-)

Auf der Gamescom konnte man dieses Boxspiel antesten wo man wirklich seinen Char trainieren kann mit Kniebeugen und Sandsack... Sehe schon die RTL2 Nachrichten zu Weihnachten vor mir: "Spielen bis zum Herzinfakt"

Wulfman_SG schrieb:
:)
nachdem man immer wieder versuch das Adventure-Genre neu aufleben zu lassen (mit mehr oder minder mässigen Erfolg), könnte man ja dieses Genre wieder aufleben lassen ;) das letzte mal das ich sowas gespielt hatte ;) war aufm C64 ;) (gabs vermutlich auch nur damit Joystick-Hersteller eine sichere Einnahmequelle hatten ... nen Klassenkamerad hats geschafft hier regelmässig seine Joysticks zu schrotten *G*) ... für Kinect hätte das ja was ;) wäre vermutlich DER Fitness-Titel ;) *G*

Gruß

Für die Wii gibts ja schon den Strap on Zusatz :D

http://www.youtube.com/watch?v=yQNKRDFanQE

Jetzt brauchts nur noch entsprechende Spiele

Vielleicht wird das ja der nächste Trend für die Casualgamer nachdem man ja da
schon fast jedes Thema durch hat.
wie funktioniert hier eigentlich dann der Multiplayer ?

BPhoenix schrieb:
Wuäah ich brauche Aufmerksamkeit!

Ich habe mal alle Posts gelesen und ich frage mich was so ein extrem ignoranter Mensch für Probleme haben muss um so derbe besserwisserisch und aufgedreht seine Meinung durch drücken zu wollen. Ich werde zu dem nichts weiter sagen, lasse mich nicht provozieren. Wollte nur mein Statement zu deiner Person abgeben.
LG, ein Multi-Plattform User der jedwede Konsole sowie einen High-End PC mit nVision hat und sehr gerne SC2 im Turnier spielt aber auch gerne, nach deiner Meinung nach *Casual-Spiele* ... Gott wie verblendet muss man sein um alles was einem selbst nicht gefällt gleich runter zu machen denn dafür wird das Wort Casual von den PC Fanboys (Und den Wii-Gegnern) sehr gerne gebraucht. (Nur um die "unqualifizierbarkeit" meinerseits gleich auszuradieren.)
BtT:
Kinect wird auf jedenfall geholt. War von der Wii und vom PS3 (*hust* Dildo :D) Controller *leicht* enttäuscht. Mal sehen was Kinect bringt.

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Und nur weil etwas häufig verkauft wird macht das ein Core Game aus? Hab ich was verpasst oder macht das erst recht Casual Spiele aus?

Beat em Up und der ganze andere Kram sind Casual Spiele in Perfektion. Wenn man sowas schon als Core Game bezeichnet dann ist wohl Tetris auch eines, denn schließlich braucht man dafür auch Skill :freak:...

Meine Fresse, irgendwann platze ich noch einmal ... diese ganze Kacke von wegen Core-Games kommt doch immer nur von arroganten, eingebildeten PC-Only Spielern, die sich für die Krone der Schöpfung halten.

Immer geht es darum, dass nur sie die wahren Zocker sind, die wahren Könner, nur sie Ahnung haben, angeblich nur sie schlau genug am PC rum zu basteln, Konsolores alle dumm, zu blöd um Maus und Tastatur zu bedienen, oder gar ein Strategiespiel zu zocken.

Wann kann diese Diskussion jemals ein Ende haben ? Habt ihr alle Defizite im Leben die es zu überspielen gilt ?
Zu wenig Selbstvertrauen, dass man dadurch aufbessert in dem man andere nieder oder schlecht macht, und auf ihnen rum trampelt (wird z.B. oft in der Hartz4-Debatte getan laut diversen Forschern).

Einfach zu akzeptieren dass wir sogar das selbe Hobby haben, alle Spieler sind und eigentlich sogar zusammen halten sollten, scheint komischerweise immer und ausschließlich für PC-Only-Spieler nicht zu gelten, nein, denn sie sind ja was besseres ...

Egal wer gegen wen wettert, ob nun 360-Fanboy gegen PS3-Leute, PCler gegen Konsoleros, PS3ler gegen Wiiler - allesamt ignorante Menschen, die ihren Horizont mal erweitern sollten.

Sorry für Off-Topic Toxid, wenn ich dafür eine Verwarnung bekomme, ist sie sogar gerechtfertigt ... *grummel*

P.S.:

BPhoenix schrieb:
Und nur weil etwas häufig verkauft wird macht das ein Core Game aus? Hab ich was verpasst oder macht das erst recht Casual Spiele aus?

Dieser Spruch ist ja der Gipfel der Dummheit (der Spruch, nicht du), was ist denn dann Starcraft 2 oder Diablo 2 ? Oh man ... ach nee, sind ja PC-Spiele, also per se für Erhabene gemacht.

Mal etwas On-Topic :

Also ich halte Kinect für sehr beschränkt einsetzbar - es mag ja für das ein oder andere Partyspiel total unterhaltsam sein, aber ich denke die Bandbreite an möglichen Genre ist damit zu eingeschränkt, da eben doch die Knöpfe - und damit eben direkte Befehle - fehlen.
Das Rumble-Feature würde mir auch vermissen, ist nur ein Gimmik und nicht essentiell wichtig, aber nett finde ich es doch es zu haben.
Aus dem selben Grunde hätte ich mir auch Eye Toy niemals zugelegt.

Wir hier schon erwähnt wurde, wie will man seinen Charakter selbsttätig steuern ? Wie Gas und Bremse bedienen ?

Sicherlich eine nette Spielerei, aber viele Spiele wird man eben damit (leider) nicht bedienen können.

Shizzle .. Du bist einfach Göttlich :lol:

Dieses Posting muss ich zu Referenzzwecken speichern und dem geifernden Pöbel bei der nächsten PC vs Konsole vs Casual vs Core Diskussion so lange um die Ohren hauen, bis auch der letzte verstummt ist :D

@Topic

ich finde Kinect ziemlich interessant, aber mehr aus Steuerungszwecken für den Navigations und Anwendungsbereich. Sowas wie Milo als Adventure wäre natürlich auch ein Hammer .. da würde ich auch gerne auf Buttons verzichten ;)

seht geiler text!

Topic: Hab gehört, Kinect Tests wirds vor release keine geben.
Wann soll das Teil nochmal kommen?

...am 4. November in den USA und am 10 November bei uns in Deutschland.
Mit den "Keine Kinect Tests vor dem Release" habe ich auch gehört. Jedoch kommt Kinect ja übermorgen in den USA raus, von daher wird es ab übermorgen denke ich mal auch tests dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Um nach dem, zurechtermaßen, da off-topic versenkten Beitrag, (der aber zu Schade ist nie wieder gesehen zu werden und deswegen hier verlinkt ist :D ) mal was zum Thema.

Im Punkt Kinect Reviews empfehle ich ein großen Bogen um diese zu machen. Denn meines Erachtens scheint das Reviewen dieser Peripherie nach dem häufig praktizierten Zahlensystem von Gaming-Seiten doch nur schwer durchführen.

Was zieh ich mehr in das Review rein? Die Bedienung des Interfaces im Dashboard, die Video-Chat und Sprachsteuerungsfunktionen (die im Deutschen wegen der Dialekte nicht funktionieren und wohl erst später geaddet werden sollen) oder einzig und allein die Funktionalität in den Spielen?

Und wie bewerten wenn die ersten Spiele einfach Schrott sind, Kinect wunderbar aber funktioniert? Haben die Software-Entwickler geschlampt, oder ist es die Hardware die nichts taugt?

Letztendlich ist ein Fazit zu der Spieletauglichkeit immer schlecht zu treffen in den ersten Tagen, mit wenig Software. Womit sich Kinect nicht großartig von anderer neuartiger Spielperipherie oder gar ganze Konsolen unterscheidet.

Naja .. "wird noch besser" kann man immer behaupten (bzw. drauf hoffen).
Was interessiert, ist das "jetzt". Und da gibt's halt Lag und offensichtlich relativ schwache Erkennungsalgorithmen.
Und wenn diese Mängel nicht behoben werden (was in absehbarer Zeit erstmal sehr unwahrscheinlich ist), sind auch die Möglichkeiten der Games recht eingeschränkt. Da wird kaum etwas sonderlich anspruchsvolles kommen .. ganz einfach weil die Technik noch nicht gut genug dafür ist.

Und davon abgesehen wird dieses Steuerungskonzept niemals den Stellenwert der guten alten Knöpfe erreichen. Es fehlt einfach die Rückmeldung, und man kann generell -auch mit Übung- nicht so präzise Steuern wie mit klassischen Eingabemedien (bzw. ist die Steuerung in vielen Fällen auch einfach unpassend).
Mal angenommen, Genauigkeit/Erkennung und Verzögerung wären irgendwann auf einem wirklich guten Level ... dann eignen sich für die Spiele, die man so kennt, immernoch Pads/Tastaturen/Mäuse/Joysticks/Lenkräder besser.
Diese neue Steuerung kann nur neue Genres schaffen, jedoch nicht alte bedienen.

Und dann muss man sich fragen, was das wohl für Genres sein werden.
Naheliegend sind so Sport-Geschichten. Das ist dann sicher ganz nett ... ohne "gewichtige" Rückmeldung jedoch nie auch nur ansatzweise so cool wie "the real deal".
Am interessantesten finde ich da noch so Kampfgeschichten (gerne auch mit Schwert usw.). Das könnte (wenn denn die Präzision irgendwann stimmt) eventuell noch ein ernstzunehmendes Genre werden.
Beim Rest seh ich da jetzt erstmal keine wirklich bedeutungsvolle Zukunft ... klar, das kann so als "Gag" mal ganz cool sein, aber das war's dann auch.

@FAZ Artikel
Da steht drin, die Bedienung soll "natürlicher" werden. Das hört sich natürlich auf den ersten Blick erstmal plausibel an ... in der Realität geschieht jedoch genau das Gegenteil (wie es in vielen Aspekten schon mit der Touch-Bedienung der Fall war). Eine Bedienung, indem man lose in der Luft herum fischt oder Wörter seinem Fernseher entgegen wirft, ist absolut unnatürlich.
Ich frag mich, wann die Leute endlich aufwachen und begreifen, daß "Knöpfe drücken" das natürlichste der Welt ist, wenn man ein elektronisches Gerät bedienen will. Man kann einen Computer nicht wie einen Menschen behandeln, und ich will auch nicht mit meinem Computer reden müssen, um mit ihm zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben