BPhoenix schrieb:
Und nur weil etwas häufig verkauft wird macht das ein Core Game aus? Hab ich was verpasst oder macht das erst recht Casual Spiele aus?
Beat em Up und der ganze andere Kram sind Casual Spiele in Perfektion. Wenn man sowas schon als Core Game bezeichnet dann ist wohl Tetris auch eines, denn schließlich braucht man dafür auch Skill

...
Meine Fresse, irgendwann platze ich noch einmal ... diese ganze Kacke von wegen Core-Games kommt doch immer nur
von arroganten, eingebildeten PC-Only Spielern, die sich für die Krone der Schöpfung halten.
Immer geht es darum, dass nur sie die wahren Zocker sind, die wahren Könner, nur sie Ahnung haben, angeblich nur sie schlau genug am PC rum zu basteln, Konsolores alle dumm, zu blöd um Maus und Tastatur zu bedienen, oder gar ein Strategiespiel zu zocken.
Wann kann diese Diskussion jemals ein Ende haben ? Habt ihr alle Defizite im Leben die es zu überspielen gilt ?
Zu wenig Selbstvertrauen, dass man dadurch aufbessert in dem man andere nieder oder schlecht macht, und auf ihnen rum trampelt (wird z.B. oft in der Hartz4-Debatte getan laut diversen Forschern).
Einfach zu akzeptieren dass wir sogar das selbe Hobby haben, alle Spieler sind und eigentlich sogar zusammen halten sollten, scheint komischerweise
immer und ausschließlich für PC-Only-Spieler nicht zu gelten, nein, denn sie sind ja was besseres ...
Egal wer gegen wen wettert, ob nun 360-Fanboy gegen PS3-Leute, PCler gegen Konsoleros, PS3ler gegen Wiiler - allesamt ignorante Menschen, die ihren Horizont mal erweitern sollten.
Sorry für Off-Topic Toxid, wenn ich dafür eine Verwarnung bekomme, ist sie sogar gerechtfertigt ... *grummel*
P.S.:
BPhoenix schrieb:
Und nur weil etwas häufig verkauft wird macht das ein Core Game aus? Hab ich was verpasst oder macht das erst recht Casual Spiele aus?
Dieser Spruch ist ja der Gipfel der Dummheit (der Spruch, nicht du), was ist denn dann Starcraft 2 oder Diablo 2 ? Oh man ... ach nee, sind ja PC-Spiele, also per se für Erhabene gemacht.
Mal etwas On-Topic :
Also ich halte Kinect für sehr beschränkt einsetzbar - es mag ja für das ein oder andere Partyspiel total unterhaltsam sein, aber ich denke die Bandbreite an möglichen Genre ist damit zu eingeschränkt, da eben doch die Knöpfe - und damit eben direkte Befehle - fehlen.
Das Rumble-Feature würde mir auch vermissen, ist nur ein Gimmik und nicht essentiell wichtig, aber nett finde ich es doch es zu haben.
Aus dem selben Grunde hätte ich mir auch Eye Toy niemals zugelegt.
Wir hier schon erwähnt wurde, wie will man seinen Charakter selbsttätig steuern ? Wie Gas und Bremse bedienen ?
Sicherlich eine nette Spielerei, aber viele Spiele wird man eben damit (leider) nicht bedienen können.