• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Im Rahmen eines speziellen Events bei Microsoft war es ComputerBase möglich, einen Blick auf die kommende Bewegungssteuerung für die Xbox 360 zu werfen. Microsofts Kinect soll dabei in Konkurrenz zur seit Jahren etablierten Wii-Steuerung treten und muss sich darüber hinaus auch an Sonys Move-Steuerung messen lassen.

Zur News: Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!
 
Ausgereifter Eindruck hört sich doch vielversprechend an. Das wäre nämlich mein größtes Bedenken gewesen -> Eine Art Beta möchte ich nämlich nicht vor mir haben.
 
Liebe Grüße aus der WII Abteilung!
Wenn das nicht Ähnlichkeiten mit ein Spiel hat.
 
gibts für die menüs keine sprachsteuerung?
 
Erst ab dem Frühjahr des nächsten Jahres soll allerdings die Sprachsteuerung über Kinect auch in Deutschland möglich sein. Bis dahin wird dies nur in den USA, Großbritannien, Mexiko und Japan unterstützt.

Steht in der News.
 
@HappyMutant:
Ja, das hab ich gelesen ... die Frage ist, ob das dann auch wirklich in allen Menüs funktioniert.
 
BPhoenix schrieb:
Gibt es wenigstens diesmal Infos über eine mögliche PC Version?

Was für eine PC-Version? Von Kinect? Kinect kannste doch einfach an deinen PC anschließen, so wie bisher jedes andere XBOX Zubehör auch. Wir Entwickler freuen und schon tierisch darauf, Kinect am PC zweckzuentfremden :-)
 
Ich freue mich jetzt schon drauf wenn man als Mieter in einem Mehrfamilienhaus dann zusätzlich zur schon existierenden Geräuschkulisse noch diese durch hüpfen und hampeln erzeugten Geräusche dazu kommen.
Da muss der Vermieter dann in den Mietvertrag zusätzlich zum "Subwoofer verboten" noch "hüpfen und hampeln verboten" hinzufügen.
Danke MS für diesen Bärendienst ! :rolleyes:
 
Über mir wird auch ohne Kinect genug Krach gemacht. Wäre ja schlimm, wenn die Entwickler jetzt noch Rücksicht auf deine Argumente nehmen würden. XD
 
Hmm wie sieht es den mit der Verzögerung aus?
Wurde dieses Problem jetzt annähernd beseitigt oder besteht es immernoch?
 
das ding is schrott...

Ernsthaft, damit kann man nur casual Games spielen...

oder will mir vllt jemand erklären wie man mit kinect seinen character bewegen soll?
auf der stelle laufen oder was, wie lenkt man ihn in eine bestimmte richtung oder gar schlimmer, wie macht man ne 180° drehung?

Das konzept is schrott, deswegen haben wir auch nur casual games gesehen, und jedes einzelne davon lief auf schienen.... man steht immer nur rum, hüpft oder fuchtelt mit den armen, den character selbst bewegt man allerdings nie.

Auch die rennspiele überzeugen überhaupt nicht.
Erstens muss man STEHEN damit kinect einen überhaupt erfasst und zweitens: auch hier fahren die autos wohl von alleine und alles was man tut sind die lenkbewegungen.
Oder schreien die leute "brumbrum" ins mikrofon damit der wagen gas gibt?

Das ding ist schlimmer als die Wii oder move....
mit letzteren kann man wenigstens problemlos Core spiele spielen.


150€ für das gerät und alles was man angeboten bekommt sind casual games mit einer spiellänge von einer stunde... für ebenfalls 40€ pro spiel.

das "nützlichste" an diesem system ist die spracherkennung, so kann man vllt wenigstens ein Teil von kinect in richtige spiele einbauen. (spracherkennung bei mass effect z.b.)

Hier wiederum gibts dann probleme bei der entwicklung von spielen, welcher Developer möchte denn für 3 platformen entwickeln wo jede einzelne andere features hat?!

Die Devs sind doch schon zu faul dedicated server und mehr grafik optionen für den PC anzubieten, die werden mit sicherheit nicht kinect und sony move support in ihren multiplatform titeln anbieten.

Also wird man wohl nur in exclusiv titeln den nutzen dieser geräte finden, und gerade da schwächelt microsoft in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkommen sinnloses produkt!reinste kopie von wii,verzweifelter versuch die total veralterte xbox 360 noch 2 jahre zu beatmen,uninteressanter casual mist!
 
ich frag mich immer was an casual games so schlecht ist... das leben kann doch nicht nur aus einem abgedunkelten zimmer bestehen in dem man allein mit nem headset aufm kopf ganz "leet" irgendlweche "b00ns" in cs, bfbc und co "wegfragged". ich persönlich finds ganz witzig abends mal mit ein paar leute guitar hero oder fifa zu spielen.
 
Wird definitiv nicht gekauft, bin kein Casual zocker und eine Shooter mit Kinect macht so gar kein Sinn. Dazu kommt das es so heftig abgestockt wurde (CPU entfernt, Sprachsteuerung in Europa bis 2011 gesperrt auch English) Und viel zu teuer.
AUch en Auterennen macht für mich kein Sinn sol etwa Forza Motorsports 3 mit dem Teil gezockt werden? Lol Solche Gegner online sin ja wohl dan ein riesen Witz wenn sie der Mauer entlang schleifen :evillol: Da Bleib ich beim Richtigen Lenkrad mit Force Feedback. Und Sport mach ich richtig nicht vor dem TV -.- Für etwas kann man ja ins Bowling Center gehen oder eben im Wald Joggen da sieht man noh die schöne Natur und nicht die langweilige Kiste...
 
Fands auf der Gamescom nicht überzeugend, teilweise wird man nicht erkannt, manchmal bewegt sich der Char nicht und ob ich damit nun Löwen streicheln will, keine Ahnung ob das so toll ist...
 
Für die "Wii-Kopie" Schreier: Kinect funktioniert ohne Controller! Da braucht man nicht wie bei der Wii ständig Batterien wechseln und überhaupt muss man nicht mehrere Controller kaufen, wenn man nicht alleine Spielen will. Dass die letztendliche Steuerung ähnlich sein wird wie bei der Wii ist klar, da die nunmal an die möglichen Körperbewegungen gebunden ist! Nur hat man nichts mehr in der Hand um den Fernseher einzuschlagen...

mfg
 
Zurück
Oben