-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!
Jutho
Lieutenant
Don't worry, the company says, we won't peep.

klick!"By default we don't listen or look at anything," MIcrosoft's director of the Kinect technology, Alex Kipman, told Kotaku in a recent interview. "No data is ever sent back to Microsoft. Period. Full stop."
.mojo
Fleet Admiral
bestimmt. 
Kinect review round-up OF DOOM: everything in one place!
Kinect review round-up OF DOOM: everything in one place!
Hardware:
Eurogamer – No score
Joystiq – No score
Engadget – 6
Kotaku – No score
GamePro – No score
Shacknews – No score
IGN – 7.5
Destructoid – No score
CVG – 8.8
CNET – 3.5/5
Wired – 7
GameSpot – No score
Ars – Skip
Dance Central
Eurogamer – 8
Joystiq – 4/5
IGN – 8
Joystiq – 4/5
Destructoid – 8
1UP – A -
Kinect Sports
Eurogamer – 7
Joystiq – 4/5
IGN – 8
CVG – 7.9
Destructoid – 6.5
NowGamer – 6.4
GameSpot – 7.5
Kinect Adventures
Eurogamer – 6
Kotaku – No score
IGN – 6.5
CVG – 6.3
NowGamer – 7
Digital Spy – 3/5
Kinectimals
Eurogamer – 7
Joystiq – 4/5
IGN – 7
GameSpot – 7.5
Kinect Joy Ride:
Eurogamer – 5
Joystiq – 2.5/5
IGN – 6
CVG – 5.3
NowGamer – 7
Your Shape: Fitness Evolved:
Eurogamer – 6
Destructoid – 8
Joystiq – 3/5
Others:
Fighters Uncaged (EG) – 2
Adrenalin Misfits (IGN) – 5
Shizzle
Vice Admiral
10 Minütiges Video von Kinects Funktionsweise im Dashboard Interface , von und mit Kotaku Chef Editor Brian Crescente.
http://kotaku.com/5680932/examining-kinects-minority-report-effect
Kinect lässt seine Muskeln spielen, hat aber auch Schwächen. Aber Voice und MotionControll für Interfaces sind, wenn sie zackig genug reagieren, der Weg für die Zukunft.
http://kotaku.com/5680932/examining-kinects-minority-report-effect
Kinect lässt seine Muskeln spielen, hat aber auch Schwächen. Aber Voice und MotionControll für Interfaces sind, wenn sie zackig genug reagieren, der Weg für die Zukunft.
Shizzle
Vice Admiral
Hier will wohl jemand auch seine Zahlentastatur fürs Handy wieder zurück haben und Touchpad-Funktionalität wieder loswerden.
Weil sehr viel anders ist Motioncontroll nicht. Wenn in der zweiten Generation eine schließende Handbewegung, wie das Ballen einer Faust , oder das "in der Luft drücken" erkannt wird, braucht man keine Knöpfe fürs bestätigen, und mit funktionierende Voice Controll, na ja ich weiß nicht was man gegen funktionierende Voice Controll haben kann.
Weil sehr viel anders ist Motioncontroll nicht. Wenn in der zweiten Generation eine schließende Handbewegung, wie das Ballen einer Faust , oder das "in der Luft drücken" erkannt wird, braucht man keine Knöpfe fürs bestätigen, und mit funktionierende Voice Controll, na ja ich weiß nicht was man gegen funktionierende Voice Controll haben kann.
Konti
Banned
Was geht schneller?
Einen Knopf drücken, oder einen Satz formulieren?
Was geht schneller?
Einen Knopf drücken, oder in der Luft nach nicht fühlbaren, nicht direkt sichtbaren "Knöpfen" fischen (die man dann auch drücken muss)?
Und was ist exakter/unmissverständlicher?
Die Vorstellung von einer Zukunft mit Voice-Control und Gesten als Steuerung von elektronischen Geräten ist ein schönes "Märchen" (sieht man auch in vielen Sci-Fi-Filmen) aber nüchtern betrachtet eben nicht realitätstauglich.
Die klassische Bedienung ist konzeptionell einfach besser und wird es auch immer bleiben.
Hier habe ich das noch etwas genauer beleuchtet:
https://www.computerbase.de/forum/t...ngetestet-wink-mal.783291/page-4#post-8748294
Einen Knopf drücken, oder einen Satz formulieren?
Was geht schneller?
Einen Knopf drücken, oder in der Luft nach nicht fühlbaren, nicht direkt sichtbaren "Knöpfen" fischen (die man dann auch drücken muss)?
Und was ist exakter/unmissverständlicher?
Die Vorstellung von einer Zukunft mit Voice-Control und Gesten als Steuerung von elektronischen Geräten ist ein schönes "Märchen" (sieht man auch in vielen Sci-Fi-Filmen) aber nüchtern betrachtet eben nicht realitätstauglich.
Die klassische Bedienung ist konzeptionell einfach besser und wird es auch immer bleiben.
Hier habe ich das noch etwas genauer beleuchtet:
https://www.computerbase.de/forum/t...ngetestet-wink-mal.783291/page-4#post-8748294
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Das ist blödsinniges, engstirnig rückständiges Denken, das aus festen Formen und Strukturen nicht ausbrechen kann.
In einem Menu wie das XMB oder dem Microsoft Dashboard? Klar kann ich mich da schneller mit Knöpfen "durchnavigieren". Xbox Stop sagen oder den Stop Knopf drücken? Klar ist letzteres schneller.
Aber hier wird dann wieder so platt und 2D Dimensional gedacht wie vor 20 Jahren.
Das Konzept wird aufgehen, jedoch wird Menuführung sehr viel intuitiver sein, ohne Mehrfachverschachtelungen.
Denn die Lösung in dem neuen Konzept kann sein, dass man komplett "ohne" Menu navigiert. Ich sag Audioeinstellungen, und bin da, ich verschiebe den Slider für Bass und Höheneinstellung mit einem Wisch, und sag Film The Dark Knight Rises, und es läuft.
Die Navigation entfällt im besten Fall und es gibt nur Ziele, die sofort erreicht sind.
Weiterhin kann Motion Controll speziell im Zusammenspiel mit 3D Fernseher die den Markt bereits betreten haben und beginnen zu penetrieren (hähä.. er hat penetrieren gesagt), einen komplett neuen Spieleboom generieren. Toshiba bringt die ersten 3D-Fernseher ohne Brille (knapp 20") Ende dieses Jahres auf den japanischen Markt.
3D-TV wird wohl in knapp 20% aller Wohnungen in knapp 8 Jahren anzutreffen sein.
Ich brauch wohl nicht zu erklären dass die räumliche Darstellung der Grafik in Kombination mit Motion Controll einiges an Möglichkeiten bietet.
Wer weiterhin denkt, dass dies bloß Amenmärchen sind die nicht eintreten werden, bitte ich dann auch die 640KB Ram in seinen PC einzubauen die mehr sind als je ein Mensch brauchen wird.
In einem Menu wie das XMB oder dem Microsoft Dashboard? Klar kann ich mich da schneller mit Knöpfen "durchnavigieren". Xbox Stop sagen oder den Stop Knopf drücken? Klar ist letzteres schneller.
Aber hier wird dann wieder so platt und 2D Dimensional gedacht wie vor 20 Jahren.
Das Konzept wird aufgehen, jedoch wird Menuführung sehr viel intuitiver sein, ohne Mehrfachverschachtelungen.
Denn die Lösung in dem neuen Konzept kann sein, dass man komplett "ohne" Menu navigiert. Ich sag Audioeinstellungen, und bin da, ich verschiebe den Slider für Bass und Höheneinstellung mit einem Wisch, und sag Film The Dark Knight Rises, und es läuft.
Die Navigation entfällt im besten Fall und es gibt nur Ziele, die sofort erreicht sind.
Weiterhin kann Motion Controll speziell im Zusammenspiel mit 3D Fernseher die den Markt bereits betreten haben und beginnen zu penetrieren (hähä.. er hat penetrieren gesagt), einen komplett neuen Spieleboom generieren. Toshiba bringt die ersten 3D-Fernseher ohne Brille (knapp 20") Ende dieses Jahres auf den japanischen Markt.
3D-TV wird wohl in knapp 20% aller Wohnungen in knapp 8 Jahren anzutreffen sein.
Ich brauch wohl nicht zu erklären dass die räumliche Darstellung der Grafik in Kombination mit Motion Controll einiges an Möglichkeiten bietet.
Wer weiterhin denkt, dass dies bloß Amenmärchen sind die nicht eintreten werden, bitte ich dann auch die 640KB Ram in seinen PC einzubauen die mehr sind als je ein Mensch brauchen wird.
Konti
Banned
Es wäre nett, wenn du objektiv bleiben würdest und nicht beleidigend.Shizzle schrieb:Das ist blödsinniges, engstirnig rückständiges Denken, das aus festen Formen und Strukturen nicht ausbrechen kann.
Ich bin der letzte Mensch auf Erden, dem man engstirniges rückständiges Denken vorwerfen könnte. Ich besitze allerdings die seltene Fähigkeit des rationalen Denkens.
Das ist als Ergänzung sicher ne nette Sache (und in fernerer Zukunft dann auch gut genug umsetzbar). Allerdings kann man Menüs auch auf Tasten legen .. es sind genug auf der Tastatur drauf.Shizzle schrieb:Das Konzept wird aufgehen, jedoch wird Menuführung sehr viel intuitiver sein, ohne Mehrfachverschachtelungen.
Und ein Tastendruck ist in jedem Fall schneller als das Formulieren eines Wortes/Satzes.
Und Filme kann man auch aufrufen, indem man in einer Suchleiste die ersten paar Buchstaben eingibt und dann draufklickt. Das ist in den allermeisten Fällen auch schneller, als den ganzen Filmtitel auszusprechen.
Heutzutage hat wohl schon so ziemlich jedes Handy Sprachsteuerung. Benutzt keine Sau.
Das ist doch nichts neues. Die Wii hatte ja schon ihren "Boom". Und wie ich bereits in meinem anderen Post sagte, handelt es sich halt um neue Arten von Spielen.Shizzle schrieb:Weiterhin kann Motion Controll speziell im Zusammenspiel mit 3D Fernseher ... einen komplett neuen Spieleboom generieren.
Deshalb ist es aber noch lange nicht "der Weg für die Zukunft". F+r die meisten Spiele-Arten geht so eine Bedienung garnicht und wäre komplett umständlich. Das selbe gilt für die meisten Aufgaben, die man an einem PC erledigt.
Nein, aber du solltest mal meinen verlinkten Post lesen, in dem ich erklärt habe, warum das nichts Halbes und nichts Ganzes ist.Shizzle schrieb:Ich brauch wohl nicht zu erklären dass die räumliche Darstellung der Grafik in Kombination mit Motion Controll einiges an Möglichkeiten bietet.
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo
Commander
Also ich warte auch lieber noch ein paar Monate. Das was bisher gezeigt wurde, amüsiert mich wahrscheinlich 15 Minuten im Schweine-Markt und nicht mehr. Will nicht den Fehler wie bei der Wii machen, welche ich nach einem 3/4 Jahr verkauft habe. Was gut funktionieren kann, sind die Fitness Programme. Leider würde ich Sport nie alleine vor dem Fernseher machen. Ich gehe lieber an die frische Luft und selten bin da ich alleine unterwegs.
Der Artikel fasst Kinect schön zusammen
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/69218/0/Kinect.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/69218/0/Kinect.html
China
Fleet Admiral
Ich finde die "Abwehrhaltung" gegenüber der Technik immer noch erstaunlich.
Keiner hats mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet, ein Gefühl dafür wie es funktioniert, aber es ist direkt schon mal für den Arsch.
Und selbst in den ersten Tagen, mit den Launchtiteln, werden wir kaum die gesamte Tagweite erkennen können.
Das ist bei Move im Moment genau so.
Es fehlen einfach erstmal die Spiele, die es richtig nutzen.
Dance Central ist eines der wenigen Spiele, die zeigen wie genau das Ding funktioniert.
Da finde ich das Tanzspiel für Move, dass nur die beiden Pümpel erkennt, schon recht lasch gegen.
Schade, dass ich damals nicht drauf geachtet, was die Menschheit so von sich gab, als die Wii in den Startlöchern stand...
Ich könnte für wetten, dass da ähnlichen Parolen dabei waren.
Keiner hats mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet, ein Gefühl dafür wie es funktioniert, aber es ist direkt schon mal für den Arsch.
Und selbst in den ersten Tagen, mit den Launchtiteln, werden wir kaum die gesamte Tagweite erkennen können.
Das ist bei Move im Moment genau so.
Es fehlen einfach erstmal die Spiele, die es richtig nutzen.
Dance Central ist eines der wenigen Spiele, die zeigen wie genau das Ding funktioniert.
Da finde ich das Tanzspiel für Move, dass nur die beiden Pümpel erkennt, schon recht lasch gegen.
Schade, dass ich damals nicht drauf geachtet, was die Menschheit so von sich gab, als die Wii in den Startlöchern stand...
Ich könnte für wetten, dass da ähnlichen Parolen dabei waren.
Konti
Banned
Falls das auf mich bezogen war, ist es eine grobe Falschdarstellung.China schrieb:Ich finde die "Abwehrhaltung" gegenüber der Technik immer noch erstaunlich.
Ich habe auch nicht behauptet, daß das nur scheiße ist, aber es ist nunmal nicht "DIE ZUKUNFT".
Und mit der Genauigkeit und Verzögerung, die konkret Kinect aufweist, wird es nunmal objektiv betrachtet sehr schwer sein, dafür irgendwelche bedientechnisch anspruchsvollen Games rauszubringen.
Jutho
Lieutenant
ich seh es genauso wie konti, bin aber trotzdem gespannt wie kinect laufen wird. der markt ist zwar groß genug, aber ob sich nun z. b. die wii spieler ne neue konsole+kinect kaufen werden? da muss dann die erwartungshaltung wirklich groß sein und am ende ist die enttäuschung groß. oder die vielen muttis kaufen einfach kinect und wundern sich am ende, warum es mit ihrem tv nicht funktioniert.
dazu noch die ganzen schwächen wie lag, abstand zum tv, oder probleme dunkelhäutige zu erkennen.. :/
für "core" spieler wird es wohl in naher zukunft auch kein richtiges spiel geben, am ende wird es wohl auf "hybride" spiele hinauslaufen, wie sie es schon für fable3 angekündigt hatten.
dann kann man endlich selber holz hacken!
dazu noch die ganzen schwächen wie lag, abstand zum tv, oder probleme dunkelhäutige zu erkennen.. :/
für "core" spieler wird es wohl in naher zukunft auch kein richtiges spiel geben, am ende wird es wohl auf "hybride" spiele hinauslaufen, wie sie es schon für fable3 angekündigt hatten.
dann kann man endlich selber holz hacken!
Kinect kann gar nicht die Zukunft sein ... man kann diverse und zig Knöpfe oder noch besser, Maus und Tastatur, nicht eben mal so ersetzen.
Es ist mehr eine Erweiterung der normalen Steuerung, kein Ersatz !
Außerdem wollen viele Leute etwas anfassen, in der Hand haben, Rückmeldungen direkt bekommen !
Man könnte auch ein Auto per Gesten steuern, will das aber wer ? NEIN !
Kinect, Move, die Wii zeigen schon wohin die Reise geht, ich bleibe aber dabei, dass "normale" Steuerungen "nur" ergänzt werden.
Es ist mehr eine Erweiterung der normalen Steuerung, kein Ersatz !
Außerdem wollen viele Leute etwas anfassen, in der Hand haben, Rückmeldungen direkt bekommen !
Man könnte auch ein Auto per Gesten steuern, will das aber wer ? NEIN !
Kinect, Move, die Wii zeigen schon wohin die Reise geht, ich bleibe aber dabei, dass "normale" Steuerungen "nur" ergänzt werden.
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
die hardware muss erstmal deutlich potenter werden.
bei move wie auch bei kinect. ohne das ich kinect kenne.
wenn ich niemals mehr das gefühl habe dass da erst noch was sitzt, dass das ganze umsetzen muss sondern wenns den Systemen in Fleisch und Blut übergegange ist und einfach flutscht, immer, ohne aussetzer, ohne lag, spot-on akkurat, dann können wir anfangen drüber zu reden ob es herkömliche Eingabemethoden dauerhaftz ersetzen kann.
Bisher wirkt alles noch so angestrengt.
und sooft soony das auch runterbetet, ich glaube physikalische Rückmeldung ist nicht zu unterschätzen: aber ich glaube kinect+3D könnte da schon etas weiter aufschliessen was das angeht..
bei move wie auch bei kinect. ohne das ich kinect kenne.
wenn ich niemals mehr das gefühl habe dass da erst noch was sitzt, dass das ganze umsetzen muss sondern wenns den Systemen in Fleisch und Blut übergegange ist und einfach flutscht, immer, ohne aussetzer, ohne lag, spot-on akkurat, dann können wir anfangen drüber zu reden ob es herkömliche Eingabemethoden dauerhaftz ersetzen kann.
Bisher wirkt alles noch so angestrengt.
und sooft soony das auch runterbetet, ich glaube physikalische Rückmeldung ist nicht zu unterschätzen: aber ich glaube kinect+3D könnte da schon etas weiter aufschliessen was das angeht..
China
Fleet Admiral
Nö Konti. Dich hatte ich nu weniger im Visier.
War eher eine Feststellung, nachdem ich einige Reviews oder Tests gelesen hatte.
Da liefen die Kommentare zu 90% darauf hinaus...
Zu Thema Lags...
Ich fand die Dance Central Demos bisher recht fix.
All zu große Lags konnte ich da nicht sehen.
War eher eine Feststellung, nachdem ich einige Reviews oder Tests gelesen hatte.
Da liefen die Kommentare zu 90% darauf hinaus...
Zu Thema Lags...
Ich fand die Dance Central Demos bisher recht fix.
All zu große Lags konnte ich da nicht sehen.
.mojo
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo
Commander
Zum Thema Lags haben die Leute von 4players ein Video gemacht:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17198/59898/Kinect/Latenz_Video.html
Und manchmal beträgt die Latenz fast 500ms. Das ist leider einfach zuviel für "richtige" Spiele
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17198/59898/Kinect/Latenz_Video.html
Und manchmal beträgt die Latenz fast 500ms. Das ist leider einfach zuviel für "richtige" Spiele