News Midi-ATX-Gehäuse „Panzerbox“ von NZXT

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Hat in den letzten Wochen und Monaten vor allem der Hersteller Cooler Master mit den recht aggressiv wirkenden Sniper- und Scout-Gehäusen für Spieler auf sich aufmerksam gemacht, schickt nun NZXT die martialisch klingende „Panzerbox“ für LAN-Gänger ins Rennen.

Zur News: Midi-ATX-Gehäuse „Panzerbox“ von NZXT
 
Naja das Gehäuse ist doch ziemlich Breit.
Das mit Netzteil ist auch irgendwie komisch.
Nur 3 3,5 Zoll Schächte sind irgendwie wenig.

Find das Gehäuse alles in allem nicht so toll und für den Preis kriegt man bereits sehr gute Gehäuse.
 
"bietet darüber hinaus fünf externen 5,25-Zoll" sollte doch sicher 3 heisen . Weil mehr sehe ich nicht.

Ansonsten ein schlichtes gehäuse mit den Anschlüssen da wo sie hingehören . Nämlich vorne oben. Das 99% aller gehäuse die anschlüsse 1cm über dem Fussboden haben konnte ich noch nie verstehen.
 
wo genau sollen da denn die 5 5,25 zoller sein?
ich seh da nur drei blenden, oder ich hab was an den augen

außerdem hat man meiner erfahrung nach immer mehr festplatten als optische laufwerke, daher wäre ein festplattenschacht mehr wünschenswert gewesen so das man sich nicht erst noch schienen kaufen muss um die fesplatten in den 5,25zollern festzumachen

von design her durchaus ansprechend, aber naja mir sind da etwas größere gehäuse mit etwas mehr platz lieber und für lans kann man wenns zu schwer wird immer noch ne zusammenklappbare sackkarre nehmen, tuts bestens
 
...fünf externen 5,25-Zoll- und drei internen 3,5-Zoll-Laufwerken Platz...

Sieht mir nicht so aus eher:

...drei externen 5,25-Zoll- und fünf internen 3,5-Zoll-Laufwerken Platz...
 
Der Name macht hier alle Ehre. Sieht wircklich aus wie ein Panzer. Eher aber wie ein Panzerklotz. Naja mir gefällt es nicht wirklich sieht sehr klopig aus.
 
Ist einfach zu breit, das Teil und wirkt innen ziemlich billig und unausgegoren. Da gibts schöneres für den Preis. Trotzdem finde ich die das Konzept nicht schlecht. Es sollte viel mehr kleinere Gehäuse geben. Die Zeiten, als man sich Bigtower unter den Schreibtisch gestellt hat um zu protzen sind nun mal lange vorbei.
 
Ich finde das Gehäuse an sich vom Design her recht ansprechend, aber ich würde eine Version in silber sehr begrüßen! Mir gefallen schwarze Cases einfach nicht irgendwie:(

Edit:
Hm, nach genauerer Betrachtung im Video fällts leider doch aus meiner Gunst, da der ganze Deckel aus Mesh ist, was ich blöd finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass das NT die Stecklots blockiert? Also das man Karten nur ein und ausbauen kann wenn das NT ausgebaut ist? Wäre ziemlich blöd wenns nicht oder nur schlecht geht. ist da nicht viel Platzt dann mit den Karten dort zu jonglieren
 
sieht richtig geil aus...auf jeden Fall wäre das mal ein würdiger Ersatz für mein Aktuelles, jedoch ist mir der Preis noch zu happich, wenn der unter 80€ fällt gehörts mir :)

mfg
 
Ich höre schon die ersten Besitzer fluchen wenn sie ihre auf Heatpipe umgerüstet Grafikkarte nicht rein bekommen wegen dem NT.

Das Case schaut aus wie ein übergewichtiges kind neben einem normalen Midi-Tower *lol*
 
naja da leg ich noch 10€ drauf und hol mir ein HAF 932 da hab ich wenigstens ein richtig geiles gehäuse mit platz ohne ende
 
Breit wie 2 Tower und trotzdem hint und vorn keinen Platz. Den Splem mit dem Netzeil verstehe ich auch nicht so richtig.
Aber Netzteilrücken scheint gerade in Mode zu sein. Fast jeder Hersteller hat ein Gehäuse wo das Netzteil irgendwo hängt.

Jedenfalls wäre das absolut kein Gehäuse für mich und obendrein auch noch ziemlich teuer.

Einen schönen geordneten Luftstrom wird man bei der Breite auch nur bedingt zusammen bekommen.
 
Mir gefällts auch. Bei schwarzem Innenleben kommt meiner Meinung nach die Hardware einfach besser zum Ausdruck. Silber wirkt einfach langweilig und iwie industriell.

Die Position des Netzteils gefällt mir auch nicht, sollte aber mit allen Grakas machbar sein, da mir keine bekannt ist, die höher als das Slotblech sind. SLi-Brücken sollten bei 2cm Augenmaß an Zwischenraum auch passen. Sorgen macht mir eher die Abwärme des Netzteils als auch, dass es bei der 2-PCB GTX 295er zu Temperaturproblemen führen wird, da die ihre Abwärme u.a. auch zur Seite weg, also genau gegen das Netzteilgehäuse bläst. Wäre an dieser Stelle ein no-go für mich, da meine jetzt schon in bedenklichen Temperaturbereichen unterwegs ist.

Desweiteren sehe ich wie auch schon oben erwähnt 3 externe 5.25er Schächte. Erst dachte ich, wird wohl ein Zahleendreher mit der 5 und der 3 sein, dann sah ich intern 4x 3.5" Schächte. Einen 5. konnte ich nicht ausmachen, also viel der Zahlndreher weg.
Konsumieren wir etwa seit Neustem Alkohol oder sonstige Drrogen in der Redaktion!? :schluck:
 
Zurück
Oben