Midi-Tower für kleines Geld

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich suche einen passenden Midi-Tower. Habt ihr zufällig ein paar empf. Vorschläge für mich?

Ich habe mich in einigen Shop umgeschaut und bin bei Xigmatek Asgard 2,CoolerMaster Silencio 550 und BitFenix Shinobi stehengeblieben.

Ich suche so ähnliche Gehäuse. Am liebsten hätte ich es gerne in Weiß, die Auswahl ist aber eher gering, hab ich mich auch mal bei den schwarzen Kandidaten umgeschaut.

Mein Bruder hat das Xigmatek Midgard. Das würde mir eigentlich auch gut gefallen. Ein paar Kritiken habe ich allerdings und zwar finde ich das Seitenteil recht dünn, das Mesh-Gitter zieht regelrecht Staub an.

Bei den Kandidaten BitFenix Shinobi und CoolerMaster weiß ich gar nicht inwiefern der Luftstrom beeinträchtigt wird, aufgrund ja des nicht vorhandenen Mesh-Gitter(vorne).

---------------------------------------------------------------------
Wunschvorstellung:

schlicht und einfach, Netzteil unten, *abnehmbare Festplattenkäfig*, *Gummierte Festplattenkäfig*, mind. 1x 120mm vorne, vorne etwas Mesh... aber bitte nicht viel:), solide Quliatät auch an Seitenwänden, Kabel sollte man gut verstecken können,*Seitenfenste*.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tomson. Ich werd mir den mal genauer Anschauen.

Für lesefaule hab ich mal das wichtigste Fett markiert. Über 100 Aufrufe und eine hat gewagt was zuschreiben:)

Zuletzt bearbeitet:
das Fractal design R3 gibts mein ich auch in weiss, hat aber kein mesh (wär mir eh lieber ohne)

Vielen Dank. Den hab ich gar nicht gesehen, steht nun auf meine Liste ~ ich will keine schnelle Entscheidungen treffen sondern in ruhe alles überdenken und ggf. Tests dazu lesen.... postet doch mal eure Vorschläge:)

Es muss nicht zwingend in weiß sein:)

Xigmatek Midgard White Knight

Das Seitenteil ist dünn, da hast du Recht!
Was das Mesh angeht, der Staub bleibt einfach nur darann hängen(ist mir ehrlich gesagt lieber als dass es ins gehäuse kommt). Und ich denke bei weißem Mesh sieht man das auch nicht so gut.

Das ist der nebeneffekt:). Mein Tisch ist leider weiß, das würde ja rein optisch gut passen. Ihr könnt mir auch gerne auch welche in Schwarz empfehlen, wenn er meine Anforderungen erfüllt.

Das Xigmatek sieht gut aus, allerdings deutlich teuere als der Schwarze ~ wenn dann würde ich müsste ich mich zwischen die beiden entscheiden das günstigere nehmen ( also in Schwarz )

BitFenix Shinobi für mich: Müll!

Negativ:

- Der Innenraum ist schlecht lackiert
- Mann muss beim demontieren der Front/Deckel regelrecht Angst haben, dass das Ding nicht zerbricht!
- HDD's werden unentkoppelt ins Case geschraubt.
- 5,25" Schächte (Man muss die Blenden rausklipsen)

Positiv:

+ Soufttouchoberfäche - fühlt sich echt geil an!
+ Viele Lüfter
+ niedriger Preis

Empfehlung:

Coolermaster CM690II , kannste dir bei Caseking sogar mit Dämmung kaufen!

@Nom4d

Das Gehäuse würde sowieso unter mein Schreibtisch stehen.

schlechte lackierung, Front/Deckel kann ich hinwegsehen. Ich würde lediglich nur einmal d. Front öffnet bei Laufwerkwechsel/Lüfter ~ das passiert nicht so oft bei mir:)

Die 5,25 Schächte/HDD ist wirklich sehr negativ anzusehen.

Das Coolermaster CM690 hat für mein Geschmack zuviel Mesh. Lautstärker ist ein großes Plus bei mir, meine Lüfter ( Enermax t.b. silence, Mugen 2 ) sollte man möglich nicht herraus hören.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Lian Li PC-7FN vorschlagen.
- netzteil unten
- kabelmanagement
- entfernbarer festplattenkäfig
- gute festplattenentkopplung

edit: hier noch ein test dazu

Danke.

Ich halte kurz fest.

- BitFenix Shinobi
- Xigmatek Asgard II
- Xigmatek Midgard

Alles andere musste ich leider streichen, weil das nötige Kleingeld fehlt.

Was haltet ihr eig. von der Sharkoon T5 Economy? ( Bislang habe ich noch kein Test dazu gefunden )...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eindeutig das Mitgard nehmen. Das ist von der Qualität her super, genauso wie das Asgard. Wenn du Geld sparen willst, nehm das Asgard.
MfG
Edit: Hast du schon eins gekauft? Könnteste wenn ja ein paar Bilder mal hochladen? Oder machen?
MfG

Ich habs mir bis jetzt keine gekauft. Die Entscheidung ist irgendwie nicht ganz einfach, bei so viel Auswahl. Aktuell Shinobi,Sharkoon T5 oder Asgard. Das Midgard gefällt mir zwar sehr gut, aber ich will nicht das gleiche Gehäuse wie mein Bruder haben^^

Das Sharkoon T5 find ich jetzt persönlich auch nicht schlecht.

Ich würde zum Shinobi raten. Da kommt übrigens auch bald auch ein ausführlicher Test. ;)

Würde ebenfalls zum Shinobi raten. Das sieht meiner Meinung auch besser als das Midgard aus, wobei das ja Geschmackssache ist. Aber auch das Sharkoon T9 Value in einer der drei Farben wäre eine Überlegung wer.

@Sven 2.0

Vielen Dank. Dann warte ich doch mal auf den Test und danach treffe ich eine Entscheidung.

@datalukas.

Das T9 gefällt mir irgendwie nicht. Ich wart mal auf ein CB-Test ~freu~

Zurück
Oben