990 Pro 4TB für kleines Geld... oder etwa doch nicht?

Araska

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.132
Moinsen!

Was meint ihr; ist das hier noch am Betrugsversuch vorbei, oder könnte das schon justiziabel sein?
Immerhin wurde der Name 'Samsung' vermieden...
 
4TB mit über 7400MB/s für deutlich unter 100€. Natürlich ist das GANZ GANZ GANZ knapp am Betrug vorbei.

Dass da überhaupt noch nachgefragt wird. Unfassbar.

MÜLL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, nutrix, RealEnd und 4 andere
Scam Festplatte gibts bei Aliexpress zu hauf.
Einfach mal Youtube und Aliexpress SSD Scam eingeben.
 
typischer china scam...wer erwartet hier 4tb und 7000mb/s zu bekommen is blauäugig

hier was aktuelles von hardwaredealz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und aragorn92
80€ für 4TB? Nur ein Trottel würde das Teil kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, v3locite und Ice_Dundee
Sollte eigentlich schon ausverkauft sein bei dem Preis ;)
 
honky-tonk schrieb:
hier was aktuelles von hardwaredealz
Also wie jetzt? Ist die Möchtegern-1080-Pro jetzt von Samsnug (wie im Titel) oder Sumsnag (wie auf dem Bild)? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN

7450MB/s für Lapt​

  • Marke: Unbranded
wer das glaubt hat nichts umrissen ... aber ich wette die verkaufen zu genüge solcher dinge .. was früher mit usb sticks war , ano 1999 8TB stick im 12 cent gehäuse ist jetzt eben mit NVME ssds
 
Araska schrieb:
Also wie jetzt? Ist die Möchtegern-1080-Pro jetzt von Samsnug (wie im Titel) oder Sumsnag (wie auf dem Bild)? :mussweg:
Tu dir bitte selbst den gefallen und kaufe bei einem seriösen shop ein.
 
Die "übliche" SCAM-SSD....ob da irgendwas justiziabel ist , kann nur Samsung klären; Die Bezeichnung ist vermutlich nicht geschützt (ob sich drei Zahlen + "PRO" schützen lassen sollten, sei mal dahingestellt), der Firmenname wird nicht gennant und der "Aufkleber" ist vermutlich auch nicht markenrechtlich geschützt.
Dazu: Marktplatz mit nem chineischen Hersteller, da kann Samsung soviel klagen wie sie wollen, da landet die "Anzeige" mit erreichen der Grenze in der Ablage P.

Und da es davon zigtausend "überall" im Netz gibt, muss man das einfach ignorieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines
ganz ehrlich: wie findet man sowas? das wird doch auf keinem seriösen preisvergleich gelistet oder sonst wo empfohlen?

ansonsten frag doch mal im headquarter nach, sieht gemütlich aus.

1709111692373.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Die größeren, bekannten Shops haben schon mal Preisfehler, also zB. eine Corsair 4TB für ca.70 Euro Anfang des Monats. Nur Chinashop oder unbekannte Shops sollte man auch meiden, denn Paypal Schutz wirkt nicht immer, gerade bei höheren Beträgen.
 
F4T4L1TYftw schrieb:
Vorsicht die gibts auch auf ebay Kleinanzeigen und Co ;)

Ich weiß :)
Von denen kam das Fruugo - Werbebanner.
 
Wer sowas kauft hat vor 10 Jahren auch 1 TB USB Sticks fürn schmalen Taler gekauft und damit genauso viel Freude gehabt wie mit solch einer SSD :D
 
Kauf die bloß nicht....auf der gleichen Seite gibt es die 990Pro 4TB für 48,95€...also noch viel zu teuer mit 79€ :D :king:
 
Wuuii; ich glaube fast, ich schlage zu, sobald der Preis negativ wird... :mussweg:
 
Zurück
Oben