Midnight Shopping bei Mindfactory

Netrunner schrieb:
Kannst du dir vorstellen das du das gar nicht mehr so Lustig findest wenn du es bezahlen musst.
Dazu kamen übrigens noch 3x 2 Euro Nachnahmegebühr der Post.

Sorry aber wenn du Sachen bestellst mit Lieferstatus sofort kommt man dann schon ins Grübeln ob man sich das nicht bei den Deppen einfordern sollte.

Und ich bin übrigens keiner der nicht draus lernt.

Aber ich glaube das Thema war Midnightshopping :D

Das sollte ja aber beim Midnightshopping nicht passieren dürfen, bis auf die 2 € aber die sind ja auch von DHL ^^

andida schrieb:
Das sollte ja aber beim Midnightshopping nicht passieren dürfen, bis auf die 2 € aber die sind ja auch von DHL ^^

Nein, er mußte dreimal Versandkosten bei drei Packeten zahlen weil es keine andere Lösung für Bestellungen per Nachnahme gibt. Als Versender kannst du den Kunden nicht beim ersten Packet die gesamte Bestellung bezahlen lassen und die anderen Packete kostenlos nachsenden. Du kannst aber auch nicht das letzte Packet zur Gesamtzahlung nutzen und die vorhergehenden Packete kostenlos zusenden. Bei beiden Varianten ist der Kunde sauer und hat zudem die Möglichkeit, den Versender zu betrügen. Das Geld von Kunden nachträglich zu bekommen ist teilweise unmöglich und/oder mit viel Arbeit und somit Kosten verbunden, die im Endeffekt auf die Preise aufgeschlagen werden müssten.

Bestellt man jedoch mit einer anderen Bezahlmethode, etwa Vorkasse, so gibts keine Zusatzkosten für eine Aufteilung der Bestellung. Bei mir wurden Bestellungen bislang nur selten aufgeteilt - und dann eher, weil man beispielsweise keinen TFT in den Karton mit den anderen Teilen bekommen hat und ihn somit einzeln verschickt hat. Kam am selben Tag hier an. Aber ich bestelle offenbar keine der teuersten Varianten von CPU, Mobo, Grafikkarten und habe weniger das Risiko, auf etwas wochenlang warten zu müssen.

Hört sich plausibel an. Dachte nur weil man ja beim Midnightshopping eig keine Versandkosten zahlt

Ich kann das nicht bestätigen. Die Preise schwanken täglich öfters aber die meisten Sachen die ich gekauft habe während des Midnight shoppings sind entweder gleich geblieben oder günstiger geworden.

Atelco / Hardwareveesand macht auch bei der Never Settle Aktion mit. Ich halte auch nichts von MF. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Doch, sie machen mit. Sie standen auch letztes mal nicht auf dieser Seite der Reseller.

never.jpg

Also man muss immer einen Kompromiss eingehen zwischen Preis und Service. Ich hab über den Service bei Mindfactory bis jetzt nur Gutes gehört. Deshalb empfehle ich das auch weiter. Alternate hat zB auch nen super Service, aber die Preise sind nochmal deutlich höher als bei mindfactory.

Es gibt leider keinen Shop, der super billig und super zuverlässig ist und dann noch erstklassigen Service bietet. Das schliesst sich nämlich aus: Mehr Personal/Mehr Lagerplatz/Mehr Kulanz = höhere Kosten.

Da muss man halt schauen, dass man nen guten Kompromiss findet. Und da spricht meiner Ansicht nach nichts gegen Mindfactory.

Das eigentliche Problem bei der Sache ist die menschliche Aufmerksamkeitsspanne und Ungeduld. Man wartet 4 Jahre auf nen neuen Rechner, aber wenn man sich dann entscheidet, was Neues zu kaufen, dann muss der JETZT da sein. Wie haben wir eigentlich mal ohne Internet gelebt ? :confused_alt:

Netrunner schrieb:
Und genau das kann dir beim midnightshopping nicht passieren.

Netrunner schrieb:
Dazu kamen übrigens noch 3x 2 Euro Nachnahmegebühr der Post.
Wenn ihr die Nachnahmegebühren nicht bezahlen wollt, dann bestellt halt net per Nachnahme.

Netrunner schrieb:
Sorry aber wenn du Sachen bestellst mit Lieferstatus sofort
Ja das stimmte wahrscheinlich auch, aber du kannst dir ja vorstellen, wie schnell sich das ändert, wenn da Zehntausend Käufer bis Punkt Mitternacht warten und dann auf "Kaufen" klicken. Dieses Midnightshopping ist nen logistischer Alptraum.

Zuletzt bearbeitet:
Mf ist in meinen Augen ein super Shop sehr kulant und zudem noch sehr schnell .Und die Ware die man bekommt ist so gut wie immer top.

Aufgrund meiner letzten Erfahrung mit Mindfactory, war einer der glücklichen der eine GTX 680 für 338€ ergattern konnte.
Wollte ich meinen HTPC dort bestellen. Seit ca zwei Tagen mach ich auch schon die Beobachtung, dass der Intel 3220 nachmittags ca 98€ kostet und abends kurz vor 24:00Uhr auf 108€ hochspringt. Dachte schon ich würde mir das nur einbilden :D.

Gruß

Ride

Zurück
Oben