Miese Qualität bei analoger Pci-Tv-Karte

jadebaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine pci TV-Karte gekauft um auf meinem PC aufzeichnen zu können.
Ich habe einen Kabelanschluss, mit diesem habe ich auf meinem normalem Fernseher ein Von der TV-Karte bin ich allerdings total enttäuscht, das Bild ist nur bei einigen wenigen Sendern o.k.. Bei den meistens hat es allerdings Schnee oder Streifen.

Ist das eben so?

Sind dvb-T USB-Sticks evtl. besser?

Ich benutze derzeit ein ca. 4m langes Kabel um den PC anzuschließen, das dürfte ja wohl nicht zu viel sein!?
Die Karte ist von Leadtec, beide Treiber (1 beta) die auf der CD sind schon ausprobiert, kein Unterschied.
Mein PC: 3GHz Prescot, agpx8 7600gs,512mb ddr400 (dürfte ja ausreichen)

Hat jemand ein paar Tipps zu diesem Problem?

Grüße, jb

Also sagen wir mal so...analoges Fernsehen sieht am PC und vor allem mit einem TFT nie so gut aus wie auf einen guten, alten Röhrenfernseher :) Das ist meine Meinung.

Nutzt du irgendein T-Stück oder so? Die verschlechtern meistens das Signal. Wenn du mehrere Geräte an einem Kabelanschluss hast (wir haben z.B. vier Geräte dran) kann man sich auch mal einen Signalverstärker zulegen. Am besten eignen sich Antennenkabel mit einem Ringkern.

Wegen DVB-T: Die Bildqualität ist meistens schon besser als analoges fernsehen...ist eben digital. Wobei es auch stark auf das Wetter usw ankommt. An manchen Tagen hat man ein super Bild, manchmal ist es auch etwas schlechter. Zudem musst du mal schauen, welche Kanäle du bei dir in der Gegend empfangen kannst. In Berlin kann man ja sehr viel empfangen. Nutze daher DVB-T zum Aufnehmen von Filmen usw. und analog um so nebenbei am PC fern zu schauen.

Hallo,

so ein Mist, ich habe genau umgekehrt die Vermutung gehabt, dass das analoge Signal ja stärker und gleichmäßiger sein müsste, da es ja direkt aus der Wand kommt, und somit das Bild auf dem PC besser.
In Neuss kann man immerhin auch ca. 25 Programme empfangen.
Ich werd jetzt mal ausprobieren meinen "normalen" DVB-T Empfänger fürs Fernsehen an die TV-Karte anzuschließen, mal schauen wie das klappt.
Ich hab die Karte gekauft, weil ich die Simpsons automatisch aufnehmen wollte, da ich oft zu lange arbeiten muss. Bis jetzt habe ich keine einzige Sendung aufgenommen. Also wirklich bescheide Qualität.

Zurück
Oben