• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Miese Steuerung ändern

Drakonomikon

Commander
Kennt jemand eine Möglichkeit diese miese Steuerung dahingehend zu ändern dass man die Spielfigur wie in jedem vernünftigen Ego-Shooter bewegen kann? Am liebsten wär mir eh eine Ego-Perspektive.

Ich benutze Tastatur und Maus und nicht GamePad.

Ich mein mit Steuerung nicht das Fahrverhalten (das ist zwar auch grottig, aber daran kann man sich gewöhnen), sondern Nico selbst.

Was erwartest du? Ist halt nicht Counterstrike:D Es ist die ganz normale Steuerung von GTA4. Man gewöhnt sich dran ;)

Gerade zum fahren kann ich nur jedem ein GamePad empfehlen :). Das macht dann richtig Spaß. Mit Tastatur kann ich es mir auch nicht wirklich prickelnd vorstellen, allerdings habe ich noch nie Rennspiele oder der gleichen mit Tasta gespielt. Kann also gut möglich sein, das für jemanden geübten Tasta Spieler, dies keine Probleme dar stellt

Naja, wenn man mit rechter Maustaste im Zielmodus ist kann man ja die Figur normal bewegen. Aber dann läuft diese eben so langsam.

das Problem ist einfach diese Trägheit. Nico braucht ewig sich umzudrehen oder überhaupt zu laufen. Was soll dieser Überrealismus? Ich habe große Probleme Feuergefechte auf komplizierterem Gelände als der Straße zu bestehen. Ständig muss ich die Missionen wegen der miesen Steuerung wiederholen.

Ich dachte da an einen Mod der das ändert.

EDIT: Ich mag keine Gamepads. In meinen Augen sind die der Maus hochhaus unterlegen.

CyberdyneSystem schrieb:
[...]Kann also gut möglich sein, das für jemanden geübten Tasta Spieler, dies keine Probleme dar stellt

Naja bei Rennspielen wie NFS komm ich zwar mit der Tastatur gut klar, aber ein Gamepad ist mir da lieber. Bei GTA spiel ich aber lieber mit der Tastatur, weil ein Shooter mit Gamepad ist unerträglich meiner Meinung nach (schon rein das Zielen). Und immer wechseln will ich dann auch nicht (vor allem schießt man ja auch manchmal während dem Fahren).

Was die "miese" Steuerung von GTA IV betrifft: Anfangs hatte ich da auch meine Probleme, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Zumindest musste ich keine Mission wegen der Steuerung wiederholen. Ich denke aber das ein Mod da nicht wirklich was dran ändern kann, hab da aber auch nicht viel Ahnung von.

nagut, also ich spiele mit dem gamepad nur, wenn ich ein Fahrzeug steuere. ansonsten natürlich auch Maus/Tastatur

Ich habe mich nicht dran gewönt und bin schon bei 55% Missionsfortschritt. Jetzt habe ich erstmal so ein tollen Bug bei dem die Kamera wackelt und alle Autos die ich klaue von automatisch fahren.

Angeblich bei Crack-Benutzung tritt das auf. Ich habe aber Steam-Version.

Kennt keiner einen Mod?

kenne dein problem. dieses umdrehen oder grobe verhalten. manchmal föllt man irgendwo runter dadurch oder sonst was. zum fahren und ruimlaufen benutze uich mein pad. zum ballern greif ich zur maus und tasta wegen dem zielen.

könnte mich auch jedesmal drüber aufregen

den bug mit der kamera hatte ich letztens auch zum erstne mal. hatte es vorher noch nie. auchnicht ohne mods. sher komisch. mal sehen obs wieder kommt. undich habs auch original^^

Tut mir leid den Thread wieder ausgraben zu müssen, aber gibt's schon eine Lösung wegen dieser Trägen Steuerung? Ich wär schon 10x weiter im Spiel wenn das Auto nicht dauernd irgendwo reinkrachen würde wegen der blöden Steuerung :\
Irgendwie wird das ganze Spiel dadurch unbrauchbar.

Ein Gempad macht das ganze nicht wirklich besser - hab es auch auf der XBox ausprobiert, aber da läufts noch schlechter wegen der übermäßigen Ladezeiten

also ich hab mich super an die Steuerung gewöhnt...und Gamepad nutze ich nur im multiplayer um en bissl mit nem Auto auf´m Airport zu cruisen. Hab mir dafür einfach nen 360 Controller gekauft ;)

Zurück
Oben