Mieser Speicherdurchsatz

Barnsch

Ensign
Hallo zusammen,
kann mir einer erklären, warum ich so einen schlechten Speicherdurchsatz habe (siehe Anhang)?
Handelt sich hier um 512 MB No-Name PC3200 Speicher (ich weiß-man sollte keinen No-Name kaufen).
Xp 3000+@3200+ FSB200@210 RAM+CPU synchron
ASRock k7s8xe+ BIOS 1.70

Anhänge

• Everest speicherbench.jpg
    Everest speicherbench.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 313
hast du schon mal neugestartet und dann nachgesehen wies aussieht? welche latenzen hast du eingestellt?

Habe schon ca. 100mal neugestartet und die Ergebnisse sind immer ähnlich.
Läuft laut Everest so: 2,5-4-4-7. Kann das in meinem BIOS (glaube ich :confused_alt: ) nicht verstellen.

Es Liegt an deinem Kack Chipsatz. Aber vielleicht würde ich mal die SIS Treiber benutzen dann müsstest du mehr bekommen.

hast du denn noch irgendwelche Programme, wie Virenscanner, oder CPUCool laufen? Das veringert die performance natürlich. Außerdem sind die AsRock Boards auch nicht die schnellsten.

Allerdings laufe ich im moment durch ein Versehen auf FSB 100 und habe mit Mozilla (6 Tabs in 2 Fenstern), Free-AV und CPU-Cool "nur" 1/4 weniger Durchsatz (~600MB)

Barnsch schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir einer erklären, warum ich so einen schlechten Speicherdurchsatz habe (siehe Anhang)?
Handelt sich hier um 512 MB No-Name PC3200 Speicher (ich weiß-man sollte keinen No-Name kaufen).
Xp 3000+@3200+ FSB200@210 RAM+CPU synchron
ASRock k7s8xe+ BIOS 1.70

was erwartest beim schreibdurchsatz ? da habe ich auchnur ca. 1100MB mit A64 bei 210MHz....

und du mit nem langsamen chipsatz und sockel A halt knapp 700MB, also passt das doch.

danke für die desillusionierung! bis jetzt dachte ich alles sei einigermaßen korrekt.
aber so kanns halt kommen...

ziehe mich dann mal am seidenen faden hoch - den sis treibern...

ok. hab verloren. der chipsatz ist schuld und das mobo kann gar nichts!
höre soofort auf mich zu wundern.
kann markenspeicher da denn noch was rausholen?
(bereue die board auswahl)

@extr3m3: das stimmt nicht wirklich... habe mein sys in der sig und komme mit normalen timings und lauter downloads nebenbei auf 1015mb. mein lesedurchsatz ist zwar nur auf 2755mb, aber das ist iO.
das asrock ist zwar müll, aber wie schon erwähnt, die neuesten sis treiber druff, dann sollte es mehr werden.

mfg firexs

btw: mit aida 3.93 und ram 2,5 - 3 - 3 - 8 und nur auf 382. auf 400ddr sollte es eventuell ein wenig mehr werden.

Ich hab 530MB Schreibdurchsatz bei Samsung DDR-RAM 2100, nur mal so zum VErgleich.

Naja ich weiß nicht kommt mir auch ein bisschen wenig vor auf 200 hab ich 1097 und 2798 auf 2/2/2/6.

Oder es hängt an den Rams, so schlecht wird das Bord auch nicht sein

otternase, deine werte sind ja beim schreiben auch langsamer und beim lesen ein tick schneller, obwohl deine kiste flotter läuft... also irgendwo ist da der haken drinne...

vielleicht ist aida auch nicht so zuverlässig ?! mal jemand mit sandra laufen gelassen?
Sandra INT 2805mb/s
FLOAT 2550mb/s

mfg firexs

Zurück
Oben