Mießes OC Ergebniss!? 6600@P5B-Deluxe

Rodger, der Multi lässt sich bei jedem C2D nach unten bis auf 6 natürlich ändern. Nach oben geht das aber nur bei den angesprochenen Extreme Editions. Soviel sollte klar sein.

Ach Quatsch...natürlich is meiner gelockt... ich kann ja nur von Mult 6 bis 9 wählen.
DAS is bestimmt gemeint...ich hab das im traditionellen Sinne verstanden, wie früher...EIN bestimmter Multi und Ende....

Aahhh...knapp zu spät gemerkt... ;)

Seppuku schrieb:
@ andr_gin

Aber bei den anderen geht er doch viel viel höher!
Und jeder hat doch ein Recht darauf, dass man eine billige CPU um mindestens 50% übertakten kann, vorallem dann, wenn andere höher kommen ;)-

@ andr_gin

Schon ausgeschlossen, dass es nicht das Board ist?
BTW: nicht nur dein Übertaktungsergebnis ist mies ;)

was soll denn das nun wieder heißen.....? wird wohl immer mehr zur sitte in den foren das man sich beleidigt.

Welcher BATCH ist denn deine CPU ?

Die Ram Spannung hast du aber um die 2-2,1V angepasst oder ?

Ich tippe eher auf eine miese CPU - weil als P5B DeLuxe hättest du ja eine Montagsproduktion vom 30. Februar erwischen müssen.

Ps. bin mit meinen FSB530 auch noch nicht ganz zufrieden !

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku

Und ich schließe mich deiner Meinung voll an, denn jeder hat ein Recht darauf, seine CPU 50 % übertakten zu können, bis die CPU ganz ROT vor Hitze wird. muhahahaha

@ RedDragon0307

Wer alleine im Titel (der um Grunde nur 2 deutsche Wörter enthält) 2 Fehler hat, muss schon etwas Kritik vertragen können!
Außerdem habe ich extra einen ";)" Smiley dazugemacht :rolleyes:!

So, genug OT!

brauch dringend ne neue pumpe. die jetzige bringts nicht so mit nem passivkonvektor

evox9 schrieb:
bis die CPU ganz ROT vor Hitze wird. muhahahaha
Was ja Gott sei Dank bei den C2D nicht der Fall ist :D muhahahaha

also so wies ausschaut liegts am board

gibt da 2 möglichkeiten!

1. (und einfachste) das board hat so ne art "blind spot" bei 370 der dann bei 390 oder so aufhört. d.h. einfach ma fsb weiter hoch un gucken obs irgendwann wieder geht(nb spannung mit erhöhen) irgendwo müsste es dann wieder laufen.

2. dein board geht einfach "nur" (370mhz*9=3,33ghz) bis 370 dann haste da nomma 2 möglcihkeiten:
1te verkaufs (im titel schreiben super oc board bis 370mhz getestet:evillol: ) un hol dir vom geld en neues
2te behalts un werd mit den 3.33 ghz glücklich!

Bei vielen gibt es das Problem, dass das Board bei einem FSB von 350-370MHz dicht zu machen scheint. Um dies zu umgehen gibt es einige möglichkeiten. Eine, die bei vielen geholfen hat ist folgende Werte manuell im Bios einzustellen:

RAM 1:1 laufen lassen.
PCIe 100MHz
PCI 33,33MHz
FSB Termination Volatge auf 1,4V
NB auf 1,45V
SB auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert setzen
ICH auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert setzen.
(CPU Spannung ist auszutesten, kann aber erstmal auf 1,45V gestellt werden.)

Beim RAM dann auf jeden Fall manuell die Werte eingeben, die er haben soll. Dazu dann auch die Spannung manuell auf den Wert einstellen, der vom Hersteller vorgegeben ist.

Weiter sollte im CPU-Menu so ziemlich alles deaktiviert werden, C1E, EIST, Vanderpool, etc. deaktivieren.

Den FSB dann auch ruhig direkt auf 400MHz einstellen und den Multi der CPU auf 7 oder 8 stellen.

Wenn dann das neueste Bios aufgespielt ist, sollten 400MHz auf jeden Fall drinsitzen. Wichtig ist beim P5B Deluxe halt, dass man wirklich alles manuell einstellt und nichts auf Auto lässt.

jup also ich habe ja alles auf den niedrigsten wert gesetzt ich musste den ram auf 2V stellen und schon ging mein FSB in die höhe, wenn das nicht reicht dann dürfte es reichen nur die NB spannung um eins zu erhöhen

Bis jetzt Prime stable sind 1,2V @ Standard und 1,3V @ 6 x FSB500MHz...

Sind ganz akzeptable Werte.

Zurück
Oben