Mifcom Angebot Game On Deal

Gluzzi

Cadet 1st Year
Hallo Leuts,

Ich weiß ich weiß, Mifcom ist teuer. Aber ich möchte in den nächsten Tagen einen neuen Gaming PC kaufen. Budget 2500 Euro.

Jetzt hab ich das aktuelle Angebot gesehen und glaube, dass es ok ist für 1999 Euro.

Bei Einzelkauf komm ich auf weit über die 2000 Euro. Übersehe ich etwas oder ist es dieses Mal „günstig“ diesen PC zu kaufen?

• Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
  • ASUS Maximus X Hero, Z370
  • GeForce GTX 1080 Ti, ASUS
  • 16GB DDR4-2666, Corsair
  • 500GB Samsung 970 Evo SSD
  • 1TB Seagate BarraCuda
  • 650W be quiet! Straight Power 11
  • 300MBit/s WLAN - ASUS
Windows 10 auch dabei.

Wäre dankbar, wenn ihr Profis dieses Angebot bewertet bevor ich bestelle. Thanks Gluzzi

hau mal bitte einen link rein von dem angebot

Also scheint echt ein gutes angebot zu sein. habe es jetzt nicht gegen gerechnet ... vergleich die preise bitte auf mindfactory.de abgesehn vom ram der in meinen augen mindesten 3200 herz takten sollte sehen nichts was mich vom kauf abhalten würde ...

Ok mach ich. Danke für die schnelle Antwort. Über idealo hab ich die günstigsten Preise genommen und kam gestern auf ca. 2250 Euro.

Sieht ehrlich gesagt ganz gut aus. Hab die Einzelkomponenten mal zusammengesucht und gelistet und komme preislich auf ca. 1880€ im normalen Handel, aber noch ohne das Gehäuse und Windows.
Dazu dann der Zusammenbau und 3 Jahre Garantie. Also abgesehen vom Ram, der etwas flotter sein könnte und stattdessen den RGB Schnulli nicht braucht, siehts sehr gut aus.

ja das ist schon ein unterschied vom preis ... hmmm

Sie lassen anscheinend den Preis für Zusammenbau von 800 Euro weg 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und Zyklon-Ger-
Ich komme auf 1830€ ohne Gehäuse aber mit Windows (Pro)

Ich würde selber bauen, aber dann hat man natürlich auch nicht den Service, den Mifcom im Reparaturfall anbietet (Gewährleistung, nehme ich mal an)

Dann könnte man auch so Sachen wie Wlan weglassen oder evtl. gleich Ryzen verbauen, falls das deinen Anforderungen entspricht.

Besonders die 1080TI kriegst du in Shops in Europa (außerhalb Deutschlands) schon fast 200€ günstiger. Hier in Dt. scheint die sich auch überteuert noch gut zu verkaufen :D

Keine optimale Zusammenstellung, aber durchaus akzeptable Komponenten, auch vom Preis her OK.

Mir persönlich wäre der RAM für ein OC System zu langsam, die NVMe SSD zu teuer und bringt auch in dem Bereich nichts, dann lieber statt NVMe + HDD eine große 1TB SATA SSD und bei der GPU würde ich eher zu einem anderen Modell tendieren statt der Strix von Asus.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben: für 2000€ durchaus fair, dafür das Zusammenbau und Garantie von Mifcom kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gluzzi
Das Angebot ist wirklich gut. Es ist sehr schwer mit den Einzelteilen (Kühler, Gehäuse, Windows und Zusammenbau nicht vergessen) unter den Preis von 1999,- zu kommen. Man kann sich das natürlich mit den günstigsten Komponenten auf geizhals zusammenklicken. Wenn man dann noch auf Versandkosten und auf die Verfügbarkeit der Teile achtet - dann wird es eigentlich unmöglich den Preis zu schlagen.

Ich komm bei Geizhals (exakt die angegebene Hardware +Windows Home+Gehäuse, immer der günstigste Anbieter, Teile lagernd) schon OHNE CPU Kühler (der i7 kommt ohne boxed Kühler) auf € 2014,91...

• Gefällt mir
@FranzvonAssisi ja da ist immer das blöde . wenn dann was ist, muss der ganze rechner einegeschickt werden ... da sag ich auch meinen kunden wenn die mich fragen wob ich den einen bauen soll ...aber drei jahre garantie ist auch wiederum auch nice ... aber ich würde niemals einen 8700k ohne eine wakü rauschicken .. einfach zu schade um die leistung die auf der strecke bleibt selbst bei relativ leichten oc

Ich lese heraus dass es dieses Mal ausnahmsweise ein gutes Angebot ist. Vielen Dank für eurer Feedback.

Manche sagen, dass es ein gutes Angebot ist und andere haben dich darauf hingewiesen haben, dass es die Teile auch zum Selberbauen zum gleichen Preis gibt mit dem großen Vorteil, dass du die Konfiguration noch deinen Wünschen anpassen kannst.

Genau das hat auch mykoma geschrieben: Die Zusammenstellung ist evtl. nicht optimal für dich.

Vorteil: Garantie von Mifcom
Nachteil: Du musst deinen ganzen PC einschicken. Wenn du selber baust und ein Problem mit z.B. der Festplatte hast oder der Wlan-Karte musst du nur diese Teile einschicken...

Nachteil vom Selberbauen: Du musst es selber machen...

Der Preis ist für die Teile gut, für den Preis kannst du aber evtl. einen besseren PC für dich bekommen...

Wollte ich nur nochmal deutlich schreiben, bevor du am Ende einen 2000€ PC hast und dann im nächsten Monat erst noch für 200€ ne 1Tb SSD kaufst... :)

Nachteil: Du musst deinen ganzen PC einschicken. Wenn du selber baust und ein Problem mit z.B. der Festplatte hast oder der Wlan-Karte musst du nur diese Teile einschicken...

Nein muss er nicht - macht ja auch imho wenig Sinn...

Falls Du mit Hilfe unseres Supports oder selbständig eine defekte Komponente in einem PC System gefunden hast, und auch in der Lage bist, diese fachgerecht auszubauen, kannst Du sie einzeln in die Garantie zu uns oder zum Hersteller schicken und sich so die Einsendung des ganzen PC Systems sparen.

• Gefällt mir
Also ich würde behaupten unter der Kategorie "Fertig-PC"s ist das P/L Top.
Sonst würde man sicherlich hier von anderen Fertig-PCs Angeboten überschwemmt werden.

• Gefällt mir
Also ich würde behaupten unter der Kategorie "Fertig-PC"s ist das P/L Top.
This! Und es ist auch wirklich nichts daran auszusetzen. Man kann immer alles irgendwie anders konfigurieren. Der TE will doch dieses Angebot. Es ist vollkommen in Ordnung...

• Gefällt mir
Ich hätte deutlicher sein sollen . ich meine das ehr so wenn der fehler für den normal user nicht zu finden ist muss er komplett eingeschickt werden.

SpielerZwei schrieb:
This! Und es ist auch wirklich nichts daran auszusetzen. Man kann immer alles irgendwie anders konfigurieren. Der TE will doch dieses Angebot. Es ist vollkommen in Ordnung...

Ja, es reicht mir diese Zusammenstellung. Besser geht immer. Mir ist wichtig, dass ich nicht zu viel für Zusammenbau zahle. Denn selbst bauen würde ich es sicher verbocken 😅

Danke euch allen, hab soeben bestellt und freue mich auf den neuen Rechner.

Jetzt muss ich Monitor finden und da wird es schwierig. Gibt einfach zu viele 😩

Zurück
Oben