Migration auf neuen PC mit Vista

Comcrazy

Cadet 3rd Year
Hallo,

was haltet Ihr für die beste Lösung Dateien, Settings und Programme von meinem alten Laptop mit Windows XP auf meinen neuen PC mit Vista zu transferieren, oder was haltet ihr für die beste PC Migration Utility? Ich habe ein USB Link cable, was aber glaube ich noch nicht USB 2 ist.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
dateien un programme, die als .exe da sin zb aufn usb stick oder so wenns net zu viele sin. ansonsten ne CD brennen oder en switch zwischen klemmen, den ordner freigegen un rüberziehen

Vielen Dank, aber mir ist eine Software Lösung lieber, sonst übersehe ich schnell was. Hat jemand einen Vorschlag?

Vista bringt doch, genau wie XP, dafür ein Proggi mit.

Zubehör->Systemprogramme->Übertragen von Dateien und Einstellungen

Gruß pesti

usb link cable ? hust. wie wäre es mit lan oO ?

nicht usb 2 ? dann hast du die daten kopiert wenn du 80 bist ^^

Auch eine Software überträgt nur das, was du einstellst bzw. wozu sie fähig ist. Also auch hier kann schnell mal was vergessen werden.
Und eine wirklich gute Software, die alles übernimmt u. den Neuen nicht mit unnötigem Dingen des Alten überfrachtet, fällt mir nicht ein.

Ich würds ebenfalls manuell machen.
Am besten mit Zettel und Stift ne Liste erstellen, indem man den alten PC durchforstet. Dann nach u. nach die Progs installieren, Eigene Dateien usw. kopieren.
Eine externe Festplatte bietet sich als Zwischenspeicher u. Datensicherung an. Ansonsten per Lan

Erst wenn alles auf dem Neuen läuft u. vorhanden ist, den alten abgeben/verkaufen/formatieren o.ä.

Werde ich befolgen. Vielen Dank.

Zurück
Oben