Migration auf neuen PC

thedave

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ich habe schon einige Zeit geblättert aber bis nichts richtiges zu dem Thema gefunden:

Bei mir steht in nächster Zeit ein Rechnerkauf an, und ich möchte nun natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben. Deshalb meine Frage: Kann ich irgendwie meine gesamten Systemeinstellungen unter Windows kopieren, und auf dem neuen System einspielen? Ich möchte mir ungern die ganze Arbeit nochmal machen.

Und, zweite Frage: Kann es Probleme geben vom Umstieg auf einen 64bit Prozessor? Muss ich da was beachten? Spezielle Software?

Danke schonmal! :o

thedave

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Übertragen von Dateien und Einstellungen

Hallo,

Platte einfach auf die neue klonen.
Beim Start des Rechners wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit dann einen Bluescreen bekommen. Dann einfach eine Reparaturinstallation und fertig.
Alle Dateien Programme und Einstellungen sind noch vorhanden.

Da würde ich von so einer Krückenlösung abraten.
Was macht er, wenn der alte Rechner kein WinXP hat, sondern z.B. Win98 ?
Dann hat der neue Rechner ebenfalls das betagte Win98 drauf.

Ich würde es so machen, wie von 'DarkMole' schon beschrieben.
Vorrausgesetzt der alte Rechner hat(te) auch WinXP.

Das wissen wir ja nicht, da du uns das nicht mitgeteilt hast.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich gehe davon aus, dass der "alte" Rechner WinXP hat.
Jedoch ist denken nicht wissen.
Und meine Aussage "alt" ist relativ.

Deinen Vorschlag halte ich für eine Krückenlösung, weil das System dann nicht so stabil ist (Treiberleichen und -reste bleiben immer über).
Der Auslieferzustand oder eine Neuinstallation sind da stabiler.
Wieder vorrausgesetzt der vorherige Rechner hat WinXP. Aber das wissen wir ja nicht !

Es sind bis jetzt zuwenig Informationen vom Threadersteller genannt worden, um überhaupt eine Lösung oder zumindest
einen Lösungsansatz vorzuschlagen.
Bis jetzt sind wir alle nur zu Mutmaßungen fähig.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
ich würd es einfach neuinstallieren... man schafft sich ja auch nicht jeden tag n neuen pc an! und wenn dann erstmal alles frisch installiert ist, kann man das system via norton ghost (oder ähnlichen programmen) sichern und bei bedarf einfach drüber bügeln.

ausserdem denke ich nicht, das bei der übertragung von den einstellungen auch registry tweaks mit übernommen werden, oder etwa doch? dann würde ich das natürlich in betracht ziehen! alles andere ist flickwerk!

Zurück
Oben