Mikro für Bildschirm/Tisch gesucht

dB-Freak

Commander
Kaufberatung Mikrofon bis 40€

Hallo, da ich mit dem Mikro der Soundblaster-Z nicht zufrieden bin, hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es dazu gibt?

Beim Soundblaster-Z Mikro, kommt die eigene Sprache so herüber als sitzt man in einer Höhle, es klingt halt alles dumpf. Es wird erst dann besser, wenn man das Mikro direkt vor dem Mund nimmt, was ja aber nicht der Sinn dieses Mikros ist, auch das rumspielen mit den ganzen Einstellungen brachte keinen Erfolg.Ich wollte nun die Soundblaster-Z zurückschicken, da der Sound nicht besser als bei Onboard ist und das Mikro wie gesagt nichts taugt.

Am liebsten wäre mir ein Mikro, welches man ab Bildschirm befestigt oder auf dem Tisch stellt, da ich nichts störendes vor meinem Mund haben möchte. Weiterhin sollte es im TS bzw. Skype kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche verursachen. Vom Preis her wäre die Obergrenze 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das denn gut über größere Abstände?
Es schaut optisch "alt" aus, gibt es da auch was moderneres?

Edit:
Das Go Mic Connect schaut finde super aus. Es baut nicht so sehr auf, da es flach gehalten ist und auch die Kabel sieht man später nicht, leider passt der Preis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zum Samson Go Mic noch Alternativen?

Ich kann dir auch das Samson Go Mic empfehlen, welches ich mit einem Mikrofonarm verwenden.Zuvor habe ich es an meinen Monitor geklemmt: Funktionierte ebenfalls gut. Die Sprachqualität ist nahe am Mund natürlich besser. Aber wenn du keine Mecha hast (das Mic nimmt ALLES auf), kriegst du ein super Mic für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann versuch ich mir mal ein bei Ebay zu besorgen;)

Edit:
Habe das Mikro nun gut eine Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Man kann es deutlich weiter wegstellen als das der SB-Z und hat immer noch eine super Aufnahme, auch kommt der Ton in Skype/TS nicht mehr so dumpf rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben