Mikro funktioniert nicht

daemon777

Lt. Commander
Überschrift sagt eigentlich schon alles. Mein Mikro funktioniert nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll um es zum laufen zu bringen.
Meine Soundkarte ist eine Creative SB Live 5.1. In den Windowseinstellungen ist auch alles was mit Sound zu tun hat auf die SB Live Karte gestellt. Aber es funktioniert nicht. Wenn ich spreche wird einfach nichts erkannt.

Was ich noch interressant finde ist, dass wenn ich auf Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Wiedergabesteuerung->Erweiterte Einstellungen von Mikrofon gehe, ich die Tonsteuerung nicht umstellen kann. Die Schieberegler sind grau und auf minimal gestellt.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Wenn du eine SB-LIVE! hast, dann solltest du den AUX oder ähnliches deaktivieren um über den Sourround-Mixer das Mikro zu aktivieren ;)

Wo hast du das Micro angeschlossen? Oder ist es ein USB Gerät? Hast du mal die neusten Treiber installiert?

Installier mal die Creative Treiber. Dann gehts mit Sicherheit. Geht das Micro denn überhaupt?

Meistens liegts an der Systemsteuerung->Läuststärke, dass dort das Mikro beii nem 5.1 Sys als Box geschaltet oder halt Lautstärke auf 0 ist.

Aux ist deaktiviert und beim Surround Mixer ist das Mikrofon auch nicht auf Stumm geschaltet. Es ist auf volle Lautstärke und 20 db anhebung gestellt. Es ist auch als Aufnahme gerät eingestellt. Das Mikrofon ist an die Soundkarte angeschlossen. Könnte sein dass es falsch angestöpselt ist aber da ich beide Möglichen Steckplätze ausprobiert habe denke ich nicht dass hier das Problem liegt.

Die Treiber sind ja drauf ansonsten könnte ich kein 5.1 System laufen lassen.

Das Mikro sollte auch funktionieren da es relativ neu ist. Mein altes funktioniert auch nicht.

Ich denke nicht dass das Mikro als Box gezählt wird, da für die Boxen 3 Steckplätze an der Soundkarte zu geteilt sind und diese auch einwand frei funktinoieren.

Die Lautstärke ist auch ganz hoch allerdings in den erweiterten Eigenschaften sind sowohl Tiefen als auch Höhen auf 0 gestellt. Aber das kann ich irgendwie nicht verändern.

Zurück
Oben