Mikro knistert

DLSBlocky

Lieutenant
Hey Leute, habe mir erst letztens das Modmic gekauft und wie jedes anderes Mikrofon was ich bisher an meinem Pc hatte knistert es auch ein wenig und ich bekomme einfach nicht raus wieso`? Ich habe schon so oft und viel an allen peglern gespielt und gemacht, aber es knistert immer wieder leicht im Hintergrund. Könnte es denn sein, das es an der Soundkarte liegt ? Ich benutze win7 64bit und eine Oneboard Soundkarte das Mainboard heißt M4A78T-E. Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen. Wenn es Fragen gibt einfach stellen :)

Gruß Max

Links:

3.JPGUnbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenanntdfddfdf.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, die Soundkarten haben ja Rauschunterdrückung in ihren Treibereinstellungen etc..

MFG

Vielleicht einfach elektrische Störungen die da einstreuen. Das würde auch erklären, warum es bei verschiedenen Mikrofonen auftritt.

Unbenannt.JPGmh und sonst noch jemand einen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt höchstwahrscheinlich an der onboard-Soundkarte. Die sind meist nicht richtig abgeschirmt und damit hörst du deinen PC quasi "arbeiten".

Naja dann muss ich mir bald eine neue Soundkarte zulegen, könnte man das bearbeiten? Weil ich wollte jetzt zum Beispiel ein Letsplay aufnehmen und wenn ich dann die Audio Aufnahme speichere und exportiere. Dann irgendwie mit Audicity bearbeite, so das man das noch kaum hört. Würde das gehen`?

KOmmt darau an in welchen Frequenzbereich sich die Störgeräusche bewegen. Unter Umständen können man das etwas dämpfen. Aber wenn sich das in einem Frequenzbereich abspielt, in dem Beispielsweise auch deine Stimme verläuft senkst du die damit genau ab. Ich denke also eher nicht, dass das Erfolg haben wird. Du könntest dir ein seperates Mikrofon für hochwertigere Sprachaufnahmen holen, so was etwa: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Und bei dem Mikro würde man kein Knistern mehr hören? Weil wenn ja bestelle ich das gleich^^

Okey dann bestelle ich das mal gleich und danke sehr :)
Ja aber zum Notfall ohne ständer würde das auch stehen oder? Steht ja eigentlich da, Inklusive Halterung :D

Okey dann kommt die Halterung gleich dazu

Hm, ich benutze auch OnBoard-Sound und bei mir knistert das Mikro nur, wenn ich die Mikrofonverstärkung an schalte.
vermutlich hört man die Stimme aber dann nicht mehr.

Zurück
Oben