Mikro Problem trotz neuer soundkarte

feL1xao

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hab seit längerem n Prob mit meinem Mikro input. Sound usw funktioniert einwandfrei, nur wenn ich mein Mirko benutzten will passiert garnichts. Am Mikrofon selbst liegt es nicht, geht an anderen PCs einwandfrei.

Jetzt habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft,alles beim alten. Sound läuft und is ok - doch Mic geht überhaupt nicht. Habe alle Audio Einstellungen überprüft, Mic Boost usw is an, alles so wie es sein sollte.

Nun meine Frage, ist das ein Hardware Problem oder kann ein Virus ähnliche Erscheinungen hervorrufen ?

mfg

ja wo wilst du den dein MIC benutzten musst meisstens die Soundkarte einstellen oder das MIC ist per Windows einstellungen gemutet und nicht per Software einstellungen von der Soundkarte

Ich hab das mic in allen Einstellungen die ich in Windows und der Software gefunden habe aktiviert, ausgewählt und lauter gemacht hilft alles nix. Wirkt irgendwie als würde der PC kein Mic Input annehmen oder iwie sowas...

Schreib doch ersteinmal ein wenig was zu deinem Computer(Hardware), welche Soundkarte du benutzt und deiner Windowsversion.

Hallo.Unter VISTA ist die Einstellung relativ einfach! Nur unter XP eben nicht. Hier muss man in den Einstellungen--Aufnahme das MIC aktivieren und im Wiedergabemodus deaktivieren. Vllt. behebt ja das dein Prob!Gonzo

Zurück
Oben