PC freezed nach einbau neuer Soundkarte immer ein.

phanso

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe mir heute die Asus Xonar DGX 5.1 PCIe geholt da ich neue Kopfhörer habe und
nun einen besseren Sound haben möchte.

Als ich heute zuhause an kam habe ich die Karte sofort eingebaut, vorher natürlich den Realtek Audio Driver deinstalliert.
Nach der Installation der Soundkarte habe ich den PC hochgefahren, Windows hat die erkannt und wollte den Treiber installieren
der natürlich fehlgeschlagen ist.
Nach dem schob ich die Treiber-CD in mein Laufwerk um den Treiber zu installieren, bis dahin hatte ich auch keine schwierigkeiten.
Nun sollte ich den PC neustarten und machte das auch.

Beim hochfahren kam aber eine Fehlermeldung: 008E
Was das bloß heissen soll? Ich habe den PC danach ohne Soundkarte mal hochgefahren so ging es wieder.
Nach dem erneuten Einbau der Soundkarte kam diesmal keine Fehlermeldung, aber sobald ich auf Youtube oder Programme die Sound wiedergeben friert mein PC immer ein. KOmplett so, dass ich den PC manuell ausschalten muss.

Nach ein paar versuchen habe ich das immer noch nicht geschaft. Im bios habe ich auch schon ''versucht'' die Onboard Soundkarte zu deaktivieren ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige ausgeschaltet habe. Im Handbuch des Mainboards steht auch nichts zur Onboard Soundkarte.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

ZUM PC:

Win7 HP 64 bit
Phenom xII 945 3.0ghz
2x 4GB RAM DDR3
HD 7790 GiBy
MSI 870-C45

Danke fürs lesen

lg

mal die soundkarte in einem andern PCI slot stecken, wenn das nicht hilft mal nach beschädigungen an der soundkarte suchen (transport schaden o.ä.), wenn nichts zu finden ist in einem anderen rechner testen.
wenn da auch das gleiche problem ist, karte zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht da die Grafikkarte im Weg ist, und ich keine Onboard Grafikkarte habe :(

Zuletzt bearbeitet:
steck die Karte mal in einem anderen Pc wenn es auch nicht geht dann ist die
Karte im AA

Es gibt leider keine Möglichkeit die Karte in einen anderen PC einzubauen.

hast du die möglichkeit die treiber/software erneut zu installieren ohne die karte einzustecken?

Ja mach ich jetzt mal aber was genau soll mir das bringen?

wenn du den Treiber von der Cd installiert hast, dann guck doch auf der Asus-Seite nach, ob es eine neuere Version gibt, vllt hilfts

Geht leider nicht, da kommt die Fehlermeldung: Bitte erst die Karte reinstecken oder so ähnlich
Ergänzung ()

Geht leider auch nicht

Zurück
Oben