Mikro zu leise

NiveaGirl82

Cadet 3rd Year
Hi @all

nachdem ich mir nun endlich einen neuen PC gekauft habe mit dem Motherboard ASRock K7S41 und einer onboard Sounkdarte AC97 SIS 7012 habe ich erneute Soundporbleme :(
Wenn ich über Teamspeak rede oder mich selber beim reden aufnehme, ist es soooo leise, das man kaum etwas hört, ich habe die +20db in meinen einstellungen angeschaltet und schon 2 verschiedene Treiber installiert. Alle regler sind auch ganz oben... kennt jemand das Problem?

MFG
NiveaGirl82

Vielleicht liegts auch am Micro. So manch billig-Teil ist tatsächlich einfach zu leise. Hast du noch ein anderes zum testen?

Ich habe zwei verschiedne Mikros ausprobiert, und es ist bei beiden :(
Das Problem war ja beim alten PC nicht!!

//edit: Wenn ich die +20b rein tue, bin ich etwas lauter, aber immer noch zu leise um mich normal zu hören, ich muss schon ganz ganz nah ans Mikro drangehen das ich die normale Lautstärke habe!

also schau mal ob du sowas wie ein mikrophon verstärker bei deinen treibern anwählen kannst.Also bei meinem Abit nfs-s 2.0 gibt es sowas in den treibereinstellungen.Hatte nähmlich das selbe problem aber ist halt auch anderes Mainboard und damit ist auch alles anders.

@scadell
hab ich schon nachgeschaut, bin die einstellungen schon seit 30 min. alle am testen, aber nix :(
Ich habe dieses Xear 3D in meiner Task!

hast du mal bei der systemsteuerung und dort unter sounds und audio und da drin beim reiter stimme auf hardware testen gemacht? da kann man auch die lautstärke einstellen

Ja, dort höre ich mich auch nur ganz leise, und wenn ich ganz nah ans mikro gehe dann höre ich mich normal, kann es das der der irgendwie die hintergrund geräusche filtert und ich dadurch ganz nah ans mikro gehen muss oder so?!

Zurück
Oben