Mikrofon 47 €

TheBreakerLP

Ensign
Suche ein, so weit es geht, gutes Mikrofon für die Aufnahme von LPs. Mir stehen 47 € - Versand zur Verfügung, weil ich noch heute bestellen möchte.

Vielen Dank im voraus

Wenn du was anständiges möchtest dann spar weiter, ein "gutes" Studiomikro gibt es erst so um die 100€.

Habe schon eine zeit lang nichts gemacht und das nachholen. Außerdem habe ich erst heute einen neuen PC bestellt

dann lieber sparen und etwas qualitatives rauskloppen als auf biegen und brechen irgendwas.
empfehlen kann ich rode oder shure micros die sind für die aufnahme sehr gut.
für 47 euro kriegst du doch nichts gescheites achso und nen gutes audio interface brauchtse natürlich auch.

Ich bekomme bald von YouTube Geld ausgezahlt, dann kaufe ich mir ein Mikrofon für 110 €

TheBreakerLP schrieb:
Was ist ein Interface?

Eine Schnittstelle!

Wie willst Du die Platten abspielen/ aufnehmen?
Oder willst Du Aufnahmen für eine eigene LP machen?

Zuletzt bearbeitet:
ein paar vorkentnisse solte man schon haben wenn man let's play videos aufnehmen möchte.
möchte dir nciht zu nahe treten aber die let's plays würde ich gern mal sehen.

wie gehabt hol dir nen anständiges micro bei dem von dirtyharry brauchst du keine soundkarte diese ist schon im micro integriert.

Ich würde dashier empfehlen:

Samson Go Mic
Hör dir mal ein paar Testvideos auf Youtube an - das Mikro klingt sehr gut.

Für Podcasts, Let's Plays oder so brauchst du nicht mehr als das, über mehr braucht man eigentlich nur nachdenken falls du Gesang oder Instrumente aufnehmen willst.

Was kann dieser Thread, was dieser hier nicht kann?

Und bei seinem Channel handelt es sich um den hier, falls das was zur Sache tut: Link

@TE spar am besten noch ein bisschen und greif dann zum T Bone SC440 Podcast Bundle von Thomann für 90€: Link
Ich habe jetzt nur kurz in eins deiner Videos reingeschaut, aber die Mikrophonquali suckt ja mal richtig. Mit dem oben genannten Bundle wäre das ein ziemlicher Sprung nach vorne.

Du hattest doch gerade erst einen Thread dazu gestartet? Also bitte schließen...

Zurück
Oben