Mikrofon-Aufnahme filtern

Tzuy

Ensign
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Mikrofon-Aufnahme insofern filtern kann, dass alle Töne, die aus meinen Boxen kommen nicht mit aufgenommen werden, sodass sich andere User bei mir nicht selber höhren, wenn ich in Teamspeak bin und die Boxen an hab.
Kennt ihr so ein Programm?

Grüße, Tzuy

Das Problem sollte sich eher über ein Mikrofon mit angepasster Richtcharakteristik lösen lassen, dass die angesprochene Rückkopplung verhindert, da es das Signal deiner Lautsprecher nur leise bis gar nicht aufnimmt.
Ein Programm mit diesem Effekt ist mir nicht bekannt, wird es aber imho nicht geben, da man für den Effekt berechnen müsste, wie der Ton durch Lautsprecher und Mikrofon verzerrt würde, um ihn dann im Eingangssignal wieder rausrechnen zu können.

mh...also skype schaft das zumindestens teilweise...es filtert das, was die Anderen in der Sitzung sagen heraus. Allerdings was sonst alles aus meinen Boxen kommt wird nicht herausgefiltert. Aber wenn Skype das doch schon teilweise schaft muss es doch irgendein Prog geben, dass alles filtert?!

Zurück
Oben