Mikrofon Datenschutz nur für Admin einstellbar?

@FR3DI
Dann wäre meiner Meinung nach die Installation der App einer Alternative, da man dort das Mikro in den Appeinstellungen verwalten kann.
 
@petzi
Eventuell hilft dir das weiter;
Tipps - Datenschutz - Apps - Verwendung des Mikrofons erlauben / verhindern

Da ich nicht weiß welche Variante du von Windows nutzt, Home und oder Pro, macht die GPO auch erstmal keinen sinn. Die ließe sich aber auch in der Home Variante nachträglich freischalten;

Windows 11 und 10 Home gpedit Gruppenrichtlinie installieren

00Julius schrieb:
da man dort das Mikro in den Appeinstellungen verwalten kann.
Das hätte aber keinerlei Auswirkungen außer in der App selbst,

Gruß Fred.
 
00Julius schrieb:
ne, ich habs dzt. nur im Browser
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
bei mir funktioniert "https://web.skype.com/" Einwandfre
bisher auch hier, doch seit einigen Wochen spinnt's bei mir. (oder ich)

00Julius schrieb:
die Installation der App einer Alternative
Danke, das probiere ich ... aber erst morgen
Andererseits wird das die globalen DS Einstellungen bez. Mikro nicht viel ändern. Aber wer weiß?
Kann nur hoffen, dass die Desktop App nicht auch so kaputt ist, wie die bei Android. (wo ich nicht der einzige mit dem Problem bin)

FR3DI schrieb:
Danke, aber ich hab nur Home und GPO wäre mir sicher eh zu kompliziert


Aber für heute mal Danke allen und :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Inzwischen habe ich die Win 10 App installiert und da funkt alles, auch das Mikro.

Und: Auch sonst geht das Mikro nun überall, ohne das ich großartig noch irgendwas umgestellt, installiert, aktualisiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben