Mikrofon für AKG 530

Mork-von-Ork

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit die AKG 530 Kopfhörer zusammen mit einer Asus DG Soundkarte gekauft nachdem diese Combi hier häufig empfohlen wurde. Als Mikrofon habe ich das Labtec LVA-7330 benutzt. Ich war mit dieser Combi auch sehr zufrieden. Leider ist nun das Mikrofon kaputt gegangen (Kabelbruch wie es aussieht). Nun brauche ich also ein neues Mikrofon für meine Kopfhörer und habe mir mal ein paar Alternativideen im Kopfhörer Mod Thread angesehen. Ich habe noch ein Mikrofon von meinem alten Creative Fatal1ty Pro. Im Mod Thread habe ich nun gelesen, dass man dieses Mikro problemlos mit einem einfachen Klinke Verlängerungskabel betreiben kann. Reicht da so ein einfaches Kabel http://www.amazon.de/3M-Stereo-Klinke-Verlängerung/dp/B002BIQBKM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1321700041&sr=1-1
Außerdem würde ich gerne wissen ob es solche Kabel evtl. auch mit Mute Funktion gibt. Eine der wenigen Sachen die mich an dem Labtec Mikrofon gestört haben war das es leider keine Mute Funktion gab. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Zurück
Oben