Headset mit Mikrofon für Moto x4

butterhase

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
283
Hallo,

Ich kenn mich leider null aus und benötige für mein Moto x4 ein Headset zum telefonieren. Mit Kopfhörer nur auf einer Seite oder auf beiden ist mir egal, mikro am Kopfhörer dran, nicht im Kabel (wie bei in-ears).
Nutzen möchte ich das Ding ebenfalls an meinem Notebook. Handy und Notebook haben beide einen USB C Port. Von mir aus aber auch Headset mit klinke und dann auf USB C Adapter. Ich weiß da aber ehrlich gesagt nicht worauf ich achten muss und freue mich über eure Hilfe

Edit: nichts schnurloses und keine in-ear, irgendwas mit Bügel und Mikrofon

Budget: es ist für Homeoffice, ich höre darüber keine Musik etc. Nur zum telefonieren. Also so günstig wie möglich und so teuer wie nötig. Eventueller Adapter plus Headset zusammen maximal 100. Nur um eine Grenze zu nennen. Gerne auch nur 30€

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich ein Budget geschrieben hätte, du hast ja meinen Text eh nicht (aufmerksam genug) gelesen.
 
Trotzdem solltest du noch ein Budget angeben. Nach oben hin gibt es bekanntlich keine Grenzen.
 
Hab ich nicht? Du schreibst, dass du ein Headset suchst wo das Micro am KH dran ist und nicht an einem Kabel. Ob das Headset Kabellos oder Kabelgebunden sein soll erwähnst du allerdings nicht. Schreibst lediglich dazu, dass du es neben dem Handy auch auf deinem Notebook nutzen möchtest. Und dass du falls es einen Klinkenanschluss hat du es nicht ohne Adapter an deinem Handy betreiben kannst.

Also TWS werden mit Bluetooth angebunden. Weshalb du sie sowohl an deinem Handy als auch an deinem Notebook betreiben kannst. Da ist der Anschluss irrelevant.
Micro ist auch an den TWS dran (integriert) und nicht an einem Kabel.

Aufgeladen werden diese über USB Typ-C.
 
Die Erwähnung von usb c lässt nicht auf eine kabelgebundene Lösung schließen? Dachte ich ;)

Im Prinzip ist mir mit/ohne Kabel egal, aber ist nicht bessere Qualität bei gleichzeitig niedrigerem Preis eher bei einem kabelgebundenen Headset gegeben?
 
butterhase schrieb:
"die Erwähnung von usb c lässt nicht auf eine kabelgebundene Lösung schließen"
Ganz deiner Meinung! Nein im Ernst, scheint so als ob ich dich missverstanden habe. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass du TWS gleich im Vorfeld ausschließen solltest. Habe selber TWS erst seit kurzem, eigentlich wollte ich nur was günstiges um die mal zu testen. Seitdem ich allerdings welche habe, würde ich diese auch nicht wieder hergeben wollen. Anschauen und testen kann man die ja ggf. mal ;-)

P/L ist bei Kabelgebunden besser. Wobei, nach nem Kabelbruch wohl doch wieder nicht. 😅
Gibt auch günstige TWS, da müsste man sich allerdings genauer informieren wie gut das verbaute Micro ist.

Computerbase hat ja mittlerweile so einige Tests zu TWS. Vielleicht findet sich da ja was passendes.
 
Die Jabra Elite 75T sind mir auf jedenfall viiieeeel zu teuer.
 
Moin,

mit einem Jabra Headset bist du in jedem Fall gut unterwegs.

Wenn es auch mono sein kann, dann versuche dieses hier:

Jabra Evolve 20 SE

Gemäß den Rezensionen bei amazon (sofern man diese beachten möchte) sind sie ordentlich.
 
[focusbiker] schrieb:
Moin,

mit einem Jabra Headset bist du in jedem Fall gut unterwegs.

Wenn es auch mono sein kann, dann versuche dieses hier:

Jabra Evolve 20 SE

Gemäß den Rezensionen bei amazon (sofern man diese beachten möchte) sind sie ordentlich.
Ja sowas wär prima. Allerdings bleibt der Part "Anschluss am Handy" noch offen. Wie realisier ich das? Hat das Teil nur usb? Oder klinke zusätzlich? Oder ist da ein Adapter dabei?
 
Moto 4x hat doch einen 3,5mm Klinkenanschluss.
Ist der nur für den Audioausgang?
Ansonsten Adapter für USB C zu USB
 
Zurück
Oben