Mikrofon für Instrument und Stimme

wecantreturn

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem guten Mikrofon, mit dem ich sowohl ein Instrument (ich spiele Akustikgitarre) als auch meine Stimme (kein Gesang, sondern eher Unterhalten auf TeamSpeak und vielleicht später mal so etwas wie Podcastaufnahmen) in einer möglichst guten Qualität aufnehmen kann. Ich habe mich noch nicht lange mit dem Thema befasst, bin also "Neuling". Meine Frage ist also: Was muss ich bei der Auswahl beachten? Es wäre super wenn Ihr mir auch direkt einige Empfehlungen machen würdet, da ich wie gesagt noch nicht viel Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Zoom H1. Das ist ein Diktiergerät, welches du auch via USB am PC verbinden kannst und auch für TS nutzen kannst. Dies geht auch recht gut, jedoch finde ich die Soundqualität nur gut. Ich finde, dass das Zoom H2n oder H4n schon besser klingen und weniger rauschen.

Schon das Zoom H1 ist kein Verglich zum Headset, Handymikro oder Mikrofon einer hochwertigen Kamera. Das H1 ist viel, viel besser. Einfach mal nach Youtube Videos mit diesen Mikros suchen.

Das sieht echt nicht schlecht aus. Ich habe mir jetzt einige Tests im Internet angehört und das H1 v2 klingt echt ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Das wäre für meine Zwecke wohl auch gut geignet. Danke für die Empfehlung.

Zurück
Oben