Mikrofon für TeamSpeak und Aufnahmen gesucht

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein aktuelles Mikrofon leider keine zufriedenstellende Tonqualität hergibt und inzwischen auch laut knattert,
möchte ich mir gerne ein neues Mikrofon zulegen.

Genutzt wird es hauptsächlich zur Kommunikation per TeamSpeak, Skype o.Ä, zusätzlich auch gelegentlich für gameplay-Mitschnitte per Fraps.

Die Restliche SoundHardware besteht aus:
ASUS Xonar Phoebus Soundkarte
(Beyerdynamic DT-990 Pro)
Während ich das Mikrofon nutze, bleibt das Surroundsystem aus, das funkt also nicht rein.

Was mir wichtig ist:
Möglichst klarer und natürlicher Sound
Möglichst gute Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen ( Tastatur, Lüfter, PC-Geräusche allgemein )
Wäre schön, muss aber nicht sein: Stummschaltung

Mein Budget liegt bei 50€-80€, dabei möchte ich auch gerne von Lösungen wie 6€ Anklippmikros absehen, da ich damit bisher ausschließlich negative Erfahrungen gesammelt habe. Bisher hatte ich lange auf das ModMic 3.0 gewartet, das soll nun aufgrund größerer Probleme wohl nicht kommen, und auf das 4.0er möchte ich nur ungerne warten da mein Mikro aktuell quasi unbrauchbar ist.

Ich danke schonmal für eure Antworten,
LaKi

http://www.modmic.com/ oder eben das Altbekannte Zalman.

Aber da du ja schon was von dem dreier geredet hast, was würde den gegen das aktuelle zweier von modmic sprechen?
Blicke nicht so ganz durch worauf du gerade anspielst. Modmic Drei? Modmic Vier?

Das sind so die gängigsten Micros. Aber wie es aussieht entsprechen beide nicht so ganz deinen Vorstellungen?

Ich selbst nutze ja das Micro von meinem Sennheiser PC 360. Wobei ich hier wirklich nur das Micro nutze indem ich das Headset um den Hals lege. Und bis dato hat sich noch keiner aufgeregt^^
Wobei es doch sehr stark hilft wenn man die Quali vom Micro in den Treibern hochsetzt.

Dann würde mir nur noch ein Preiswertes Studiomicrofon einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl die nächste Version des Modmic, wo schon viele Features (Stummschalter) bekannt gegeben sind, aber das lässt halt auf sich warten.

Meine Empfehlungen wären auch
- Zalman Mic (habe ich selbst, klingt ganz gut)
- Modmic (kennst du ja schon)
- das "Blue Snowball" USB-Mikro (Tischmikro, am oberen Ende des Budget)

Prisoner.o.Time schrieb:
Aber da du ja schon was von dem dreier geredet hast, was würde den gegen das aktuelle zweier von modmic sprechen?
Blicke nicht so ganz durch worauf du gerade anspielst. Modmic Drei? Modmic Vier?

Vom ModMic 2.0 hab ich schon öfter gehört, dass das die Tastaturgeräusche fast gleich laut wie die Stimme aufnimmt, da ich eine mechanische Tastatur nutze, die eher lauter als normale Tastaturen sind, habe ich da Bedenken, dass das vielleicht zu sehr stören könnte.
Von Antlion ( der Hersteller ) ist schon seit mehreren Monaten von einer neuen Version mit besserer Hintergrundunterdrückung und Mute-Knopf die Rede, das zieht sich aber leider immer weiter :/

Wie schaut es denn Hintergrundmäßig beim Schneeball aus? Stören Tastaturgeräusche da auch oder kann der das gut ab?

Das Zalman hatte ich schon, hat mich aber öfter gestört, das fängt schon bei der Bastelei bis das mal richtig sitzt an.

Danke schonmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben