Mikrofon für zarte, hohe Stimme gesucht/Settings für das jetzige

Tatzii

Newbie
Hey Leute,

ich such nach einem Mikrofon, das meine zarte und vor allem hohe Stimme erkennt und unterstützt. Ich habe mir vor 3 Tagen das Rode Podcaster angeschafft und bin super traurig, weil es meine Stimme eher als ein Störgeräusch sieht oder aber ich bin zu dämlich, es richtig ein zu stellen.

Ich brauche ein gutes Mikrofon eigentlich für OBS, damit ich in guter Qualität streamen kann und da ich dieses Mikrofon schon bei vielen (dummerweisen männlichen) Streams gesehen habe, dachte ich: Warum nicht... Naja da es Plug&Play ist und Rode keine Software dafür entwickelt hat, habe ich es erstmal ohne versucht, aber ich scheitere irgendwie an allem..

also brauche ich entweder ein neues Mikrofon, dass meine Stimme besser annimmt oder Hilfe bei der Einstellung von dem jetzigen Mikrofon :heul:

Ich könnte wetten das du einfach zu weit weg vom Mikro bist. Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung deines Problems eventuell auch mit einer Testaufnahme hilfreich

Hast Du mal Testaufnahmen gemacht? z.B mit audacity http://www.audacityteam.org/ denn wenn es da gut klingt weist Du schon mal das es nicht am Mic. liegt, was ich auch bezweifel. Bei Gesang wäre das was anderes aber für reine Sprachaufnahmen denke ich nicht das es am Mic liegt.

also ich beiße fast in mein Mikro rein, damit da überhaupt etwas ankommt :-/ ich probiere das mal mit einer Testaufnahme!

Vielleicht ist der Eingangspegel zu niedrig oder das Mikrofon hat einen Defekt und erzeugt ein Grundrauschen.

Zurück
Oben