Mikrofon funktioniert in CS:GO/Steam nicht

kugelwasser

Lieutenant
Tag,
wenn ich in den einstellungen von steam im menübereich voice den mikrofontest mache, werden mir über die balken angezeigt das ich zwar spreche, allerdings hör ich nicht meine eigene stimme bzw. das echo, was man normalerweise hört. In CS:GO hört man micht demenstprechend auch nicht. Ich hab auch das richtige aufnahmegerät ausgewählt und es wird mir auch angezeigt.

Mikrofon funktioniert in skype und sonst überall ohne probleme. Ich hab heute lediglich über die autoexec (einfach eine datei für die einstellungen in cs:go für auflösung etc.) mein crosshair verändert und das wars. Sonst hab ich nichts verändert.

Hat jemand rat? Geht mir schon ziemlich aufn sack die scheiße muss ich zugeben.

Was für ein Aufnahmemodus wird verwendet?

Hast du den Balken bei "Empfangen" auch hochgedreht?

Wird das Gerät gleichzeitig woanders benutzt? Teamspeak etc?

Anwendugspriorität an?

Was meinst du mit aufnahmemodus?

Ich hab beide balken hochgedreht.

Das gerät wird nicht gleichzeitig woanders benutzt (zumindest nicht das ich wüsste, skype und ts ist ausgeschaltet)

Wo stell ich die anwendungspriorität an?

danke schonmal.
Ergänzung ()

So ich habs nun mittlerweile. In windows beim lautstärkesymbol/rechtsklick/wiedergabegerät war irgendwas als "Standardkommunikationsgerät" aufgeführt. Das hab ich deaktiviert und nun klappts wieder. ich weiß nicht wieso das mikro dann nur in steam nicht funktioniert hat, ich schätze mal weil steam scheiße ist, genauso wie windows und jeder andere nerd kram.

Windows ist in etwa so intelligent wie der Nutzer der davor sitzt - gebe dir aber Recht, er geht im Standard von einem DAU aus und ändert manchmal wirklich willkürlich sowas nur weil du das Kabel zum putzen des Schreibtisches mal entfernt hattest/Whatever.

Ich zum Beispiel habe IMMER und JEDES mal das Problem, dass sich die Aufnahmevolumina von selbst verändern wie sie lustig sind.
Einmal mit meinem Chrome geredet oder gar gewagt jemanden über SIP anzurufen und schwupps: In Teamspeak ist das Mikrofon derart laut oder leise dass man entweder 0 oder +500 verstehen kann, 80-100 sind zudem jedes mal anders auf dem Balken zu ersuchen, nach dB geht das jedenfalls nicht.

Zurück
Oben