Mikrofon funktioniert nicht nach neuem PC Bau

davided

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, nur leider funktioniert mein Mikrofon nicht. Ich habe mein Headset an jeden Anschluss gesteckt aber alle die mich hören bekommen nur ein rauschen. Ich habe versucht alle Treiber oder Updates zu machen aber war alles auf dem neuesten Stand. Habe das Gigabyte B460M BS3h Mainboard.

Das Headset funktioniert an anderen Geräten wie Laptop oder Handy.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Viele Grüße
 
ein paar mehr Angaben wären hilfreich, z.B. Headset mit Klinke,USB oder kabellos?
 
Was für einen Anschluss hat das Headset denn?
Wenn es einen 4-Pol Anschluss ist, dann wird dieser auch meist nur am Laptop oder Handy funktionieren. Für den PC brauchst du meistens einen Klinkensplitter für Kopfhörer und Mikrofon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Hast du den Apps in Windows auch genügend Berechtigungen gegeben? Sprich dürfen die Programme auf das Mikrofon zugreifen?
 
Ja habe den Zugriff schon erlaubt. Einen Splitter habe ich auch aber halt keine separate Soundkarte.

Headset ist mit Klinke, hab schon gegoogelt und stand mit einer separaten Soundkarte müsste das Problem gelöst werden.

Es gibt ja auch solche USB Adapter mit Klinke Anschlüssen... sind diese ausreichend oder sollte ich eine fürs Mainboard holen?
 
das problem wird glaub ich nicht daran liegen, da es ab und zu funktioniert und ich kann alles über meine lautsprecher hören, jedoch mit rauschen und extrem leise... deswegen würde ich mir gerne so eine "usb soundkarte" zulegen, sodass man mich auch besser hören wird.
 
Zurück
Oben