Mikrofon funktioniert nicht

Fraki

Newbie
Hiho,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Soundkarte Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass mein Mikrofon nicht mehr geht. Angeschlossen habe ich es laut Beschreibung richig, aber ich weiss nicht ob ich noch etwas im Windows einstellen muss. Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

MFG

fraki

Hatte das selbe Problem bei meiner Creative X-FI Gamer!

- Systemsteuerung
- Sound
- Aufnahme anklicken
- Microfon anklicken
- unten auf Konfiguration klicken (es öffnet sich ein Fenster)
- nun die Spracherkennung durchlaufen

...nun müßte es funktionieren!!!

Ansonsten gucken ob man im Treiber der X-FI das Mikrofon aktivieren muss...?

Willkommen im FB!

MfG Tim

Leider gibt es ein sich häufendes Problem mit Microfonen in Kombination X-Fi und Vista.

Du kannst wie bereits unten beschrieben, Dein Microfon einrichten. Wenn Du dies getan hast, empfehle ich Dir, mit dem im Vista unter Zubehör integrierten Audiorecorder, Dich einmal selbst aufzunehmen. Falls diese Aufnahme total verzerrt klingt, gibt es zur Zeit nur eine Lösung (siehe unten).

Klingt die Aufnahme sauber, brauchste jetzt nicht mehr weiterlesen.:D

Falls die Aufnahme stark verzerrt und rauschig klingt, und die Aufnahme allgemein, qualitativ sehr schlecht ist, kann man sich im Moment nur damit behelfen, dass man die OnBoard Soundkarte parallel aktiviert und unter Vista die Treiber hierfür installiert. Über die OnBoard Soundkarte lässt man dann das Microfon laufen und die Boxen, oder Kopfhörer, über die X-Fi. Einstellen kann man das alles in den Soundoptionen (Ausgabe/Aufnahme).

Ist zwar eine unbefriedigende Lösung, aber so geht es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben