Mikrofon funktioniert nur über Skype

Esteba

Lt. Junior Grade
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Nachdem die USB-Soundkarte, die ich bisher genutzt habe, kaputt gegangen ist, habe ich versucht, das billige Ansteckmikrofon, das ich da dranhängen hatte, über den Mikrofoneingang des Mainboards anzuschließen. Habe da in den Audioeinstellungen von Windows 10 erstmal kein entsprechendes Gerät gefunden, also erstmal den Audiotreiber für mein Mainboard heruntergeladen und installiert (das ist der hier).

Jetzt kann ich das Mainboard als Mikrofoneingang auswählen, aber ich bekomme keinen Pegel rein - weder in den Audioeinstellungen von Windows, noch in Discord. In Skype bekomme ich dagegen einen Pegel.

Ich habe ganz sicher überall das gleiche Eingabegerät ausgewählt. Viele Einstellmöglichkeiten für das Mikro, an denen es liegen kann, gibt es in den reduzierten neuen Audioeinstellungen von Windows 10 ja eigentlich auch nicht. Wie kann das also sein?

Windows 10 hat im Datenschutz automatisch sei 1 Jahr jedes Mikrofon gesperrt. Skype hat bestimmt eine Freigabe.

Das ging ja doch einfacher als erwartet. 😀 Man verzeihe mir meine Unerfahrenheit mit Windows 10, ich habe erst letzte Woche von Win 7 geupgradet.

Vielen Dank!

Zurück
Oben