Mikrofon in BigBlueButton nicht hörbar ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hello ... eine Frage für meinen Bruder ...

er geht ja noch zur Schule und hat, da 10. Klasse, Onlineunterricht. Der findet über BigBlueButton statt und er nutzt so ein Headset zur Kommunikation. Immer öfter kommt in letzter Zeit folgende Meldung:

PHOTO-2021-04-22-08-08-45.jpg


und er wird nicht mehr gehört. (Er selber hört die anderen).
Beim Zocken hat er das Problem nicht. Weiß jemand, ob das zu den lösbaren Problemen gehört?
Danke euch schon mal ...
Browser ist Firefox ...
 
BBB funktioniert in Chrome besser - den mal getestet? Beim betreten wird man gefragt ob man Zugriff auf das Mikrofon erlauben möchte - dies muss man bestätigen, dann kommt der Echo Test und wenn das klappt sollte es eigentlich stabil laufen. Aber wie gesagt - FF (und vielleicht gerade noch eine alte Version) sind da nicht so gut.
 
Oki ... danke ... guter Hinweis! Ich sag ihm das gleich mal ... 👍
 
Eventuell wird es auch von Windows geblockt? Gib in die Suchleiste in Win 10 "Mikrofon" ein, da sollte "Mikrofonzugriff für alle apps deaktivieren" kommen. Geh da mal drauf und schau ob der Browser auch Zugriff aufs Mic hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Oki ... wird auch versucht ... danke!
 
Zurück
Oben