Mikrofon kann nicht für Audio und Aufnahmedienste benutzt werden

S

Smulpa2k

Gast
Hi.

Ich habe hier an einem W10 Rechner ein Problem, ich schließe ein USB-Kondensator-Mikrofon an, doch leider kann es nicht genutzt werden. Es gibt noch ein zweites USB Mic, welches auch nicht gehtl. Sie werden z.B. in Audacity erkannt, können als Eingabegerät eingestellt werden, doch wenn ich auf Aufnahme drücke, kommt die Nachricht "Fehler beim öffnen des Audiogerätes. Versuchen Sie den Audiohost, das Aufnahmegerät und die Abtastrate des Projektes zu ändern." Anscheinend wurde an dem PC auch etwas an den Diensten gespielt und deaktiviert. Da ich mit W10 nicht sachkundig bin, würde ich gerne hier einmal um Hilfe bitten wollen.''

Es ist auch so, dass in den Soundeinstellungen das Mikro erkannt und korrekt installiert wird. Es ist auch als Eingabegerät konfiguriert.

Vielen Dank und ab!

Ist das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen zugelassen?

Einstellungen --> Datenschutz -->(linke Seite) Mikrofon

Kleines Update mittlerweile habe ich das Mikro irgendwie zum laufen bekommen. Wenn ich jetzt aber aufnehme und spreche, gibt es ein Echo mit einem Hall und natürlich meiner Stimme. Ist die von dir oben genannte Lösun g auch relevant für mein Vorrankommen?
Ergänzung ()

Habe das Problem lösen können, trotztdem vielen Dank!

Vielleicht schreibst du noch, wie du dein Problem lösen konntest. Dann kann der nächste mit einem ähnlichem Problem hier direkt im Forum eine Lösung finden!

Besser jetzt als nie. Er hatte an seinen "Diensten" gespielt und diese manuell gestoppt. Ich hab dann manuell alle Dienste mal aktiviert, rebootet und dann ging es wieder.

Zurück
Oben