Mikrofon kinstert während Spielen

colinn

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Mikrofon während manchen Spielen anfängt zu knistern oder ich mich anhöre wie ein Roboter.

Anfangs war es nur bei CS:GO der Fall, jedoch inzwischen auch in Spielen wie Fortnite, Arma3... einige Spiele die das Mikrofon im Spiel verwenden... aber lange nicht alle.

Ich frage mich woran das liegt. Ich dachte zuerst es liegt an meinem Interface und kaufte daraufhin ein neues... keine Besserung.

Ich benutze zur Zeit als Mikro:

Shure Sm7b

Focusrite Scarlett 2i2 3rd gen

Tritonaudio Fethead

evtl relevante Bauteile PC:

CPU: Intel Core i7-4790

Mainboard: Asrock z97 Pro 3

RAM: 16GB HyperX Fury DDR3-1333 DIMM CL9

Grafikkarte: Nvidia Gainward GeForce GTX 980 Phantom

evtl. Hatte ja jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen.

VG

Colin
 
Hast du mal den Ram auf Fehler getestet?
 
Hi, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Focusrite Interface. Hatte dazu diesen Artikel gefunden:

https://support.focusrite.com/hc/en...Discord-Zoom-Teamspeak-or-VoIP-app-on-Windows

Das hatte mir geholfen die Probleme zu fixen. Allerdings hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass es abhängig vom Spiel ist. Bei Dark Souls 3 hatte ich beispielsweise trotzdem zum Teil Probleme sobald das Spiel startete. Da half temporär, während das Spiel am laufen war, das USB Kabel am Interface einmal ein- und auszustecken. Aber bitte davor Phantomspeisung ausmachen :) Problem trat allerdings nach einer gewissen Zeit wieder auf.
 
Ist das Focusrite-Teil an eine separate USB-3 Karte angeschlossen, oder hängt es am USB 3.0 des z97 Pro3.
Hatte mit einem ähnlichen System mit Asus Z97 diverse Probleme mit den USB 3.o Ports und Win-10.
 
Zurück
Oben