Mikrofon knistert plötzlich

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Headset bei Mediamarkt für 20€ geholt. Alles hat geklappt. Nun hören andere plötzlich ein knistern, wenn ich rede. Auch wenn ich nichts sage schlägt das Mikrofon extrem aus. Wenn ich das Headset am Handy nutze gibt es allerdings kein knistern. Woran kann das liegen? Ich habe nur eine Onboard Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt, es gäbe kein Rauschen, wenn Du redest ? Du hast nirgends geschrieben, dass es ein Rauschen gibt, wenn Du nicht redest ! Wie soll man das also verstehen ?
 
Du könntest das Mikro auch mal über eine USB-Soundkarte testen - gibts für ein paar Euro im einschlägigen Elektronic-Markt oder auf Ebay; ansonsten lieber gleich zurück zum Händler und Gewährleistung verlangen.
 
Zurück
Oben