Mikrofon lässt sich nicht einstellen bzw anstellen

CoffeeToGo

Cadet 3rd Year
Also ich habe
Windows XP Professional
und ein MSI K9n SLI motherboard
und realtek alc883 onboard sound

wenn ich jetzt das mikrofon anschliße und in sounds und audiogeräte auf hardware testen gehe, erkennt er das ich ein mikro habe.
Wenn ich reinspreche geht der regler rückartig aber langsam nach oben..
und da bleibt der dann.
wenn ich nun auf fortfahren klicke um meine stimme in den lautsprecher zu hören, wird das ganze dermaßen übersteuert, das nur noch ein brummen und sausen kommt...(ich hab an allen möglichen reglern die das leise stellen könnten gedreht aber er übersteuert auf der kleinsten einstellung dermaßen stark.

nach mehrmaligen probieren und versuchen an den regler rumszuspielen(wo ich übrigens nur den "aufnahme regler" bewegen kann und mikrofon selber garnicht)habe ich dann "stereomix" stummgeschaltet..

daraufhin übersteurte er nicht mehr im hardwaretest..mikrofon geht trotzdem nicht
bzw ging bis jetzt noch garnicht

sobald ich z.b. über skype mit jemandem reden möchte kann ich den regler"aufnahme" nun auch nicht mehr bewegen..er ist zwar nicht fest, aber zittert irgendwo ziemlich weit unten rum

Wenn ich ins mikro reinspreche hört man mich nur ab und zu..und auch nur sehr sehr leise
ich hab keinen plan was da los ist

das mikro ist ein teil eines headset..wobei die kopfhörer nicht angeschlossen sind weil die einfach nur lose herumhängen
es ist nur ein übergangsgerät

Das mikro funktioniert, denn ich hatte es schon auf meinem alten rechner benutzt !

mfg

Morgan

P.s. der satzbau und die rechtschreibung sind etwas chaotisch *sry* aber heute ist wochenende :freak:

Heute ist freitag, ist ein weiterer werktag genau wie die anderen 5 werktage auch.

Wenn du nun im aufnahmemixer bist, und unter optionen eigenschaften alle regler eingeschaltet / sichtbar gemacht hast, dann solltest du doch einpaar regler sehen. Unter jedem regler sollte jetzt ein hakenkästchen sein wo du "auswählen" markieren kannst. Da du ja aufnahme betreibst und beim voicechat(egal mit welchem programm) auch gleichzeitig ton abgespielt wird solltest du hier das mikrofon auswählen. Hast du das so gemacht ? oder habe ich dich falsch verstanden das du hier stereomix markiert hattest ?

Was hast du in den mkrofon boost einstellungen gemacht ? Das hast du gar nicht angesprochen, eventuell hilft es dir die einstellung mal umzukehren.

für mich ist heute wochenende :cool_alt:

da gibt es nur eine art hakenkästchen unter den reglern und damit könnte ich den ton austellen. sonst gibt es da nichts.

desweiteren kann ich keinen der regler bewegen, ausser den masterregler "aufnahme"

würde ich jetzt mit jemandem skypen, würde dieser "aufnahme" regler ziemlich weit unten rumzittern und ist eher unbeweglich...

ich habe lediglich das kästchen "ton aus" bei stereomix markiert
und damit war dann das besagte übersteuern auch vorbei.
allerdings geholfen hat es nicht das mikrofon einzustellen

ich weiss nicht was du mit mikrofon-boost meinst, oder wo ich sowas finden kann

mfg,

Morgan

So wie du mir das schilderst hört sich das nicht nach dem standart einteldingens von windows sondern eher dem von deinen treiben an. Geh doch mal in die lautstärkeregelung von windows. Zu finden rechts unten neben der uhr als lautsprecher symbol. Wenn du dann im fenster auf das fragezeichen und auf info klickst dann steht da "microsoft lautstärkeregelung. Falls nicht dann ist das nicht der von windows, sondern irgendein anderer. In dem fall drückst du auf Start -> ausführen -> ins feld öffnen tippst du "sndvol32" und drückst dann OK. Das was du jetzt siehst muss der von microsoft sein. nochmal über fragezeichen(?) -> info überprüfen ob's auch wirklich der ist.

Wenn du bei der hier auf optionen -> eigenschaften -> aufnahme gehst dann ist dort unter den reglern jeweils "auswählen" zu sehen nicht "stummschalten". Wähle den kopfhörer aus.
Wenn du auf optionen -> "erweiterte einstellungen" gehst, und die erweiterten somit aktivierst, dann ist unter dem regler "mikrofon" ein feld/taste die erweitert heisst. Diese kannst du dann anklicken. Hier müsste die einstellung sein für mikrofon boost.

doch ist alles von microsoft
und mikrofonboost war nicht eingeschaltet

ich werde heute abend noch ein bisschen rumprobieren
aber ich glaube nicht das ich noch was gescheites rausbekomme

mfg,

Morgan

Zurück
Oben