Mikrofon Pegel geht automatisch runter.

• Ersteller Ersteller Windowserrors12
  • Erstellt am Erstellt am
W

Windowserrors12

Gast
Mein Mikrofon wird automatisch leiser wenn ich mal näher dran gehe oder lauter spreche und ist dann halt zu leise wenn ich wieder normal spreche. Gibt es da eine Möglichkeit das automatische leiser machen zu deaktivieren?
1754011457797.png

1754011501172.png

1754011521790.png

es detektiert übersteuerung, bzw die software.
und wie macht die software das?
genau, die wellen werden [eckig], weil amplitude zu hoch. der headroom für den oberen teil der schwingung fehlt. das resultat sind harte störungen mit hohem pegel.
und reduziert folglich den pegel. was vor allem deine ohren und unter umständen deine wiedergabekette schützt.

it´s a feature!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und SaschaHa
Tritt das auch auf, wenn Du den Haken wegmachst?
1754014026648.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und SaschaHa
whats4 schrieb:
es detektiert übersteuerung, bzw die software.
und wie macht die software das?
genau, die wellen werden [eckig], weil amplitude zu hoch. der headroom für den oberen teil der schwingung fehlt. das resultat sind harte störungen mit hohem pegel.
und reduziert folglich den pegel. was vor allem deine ohren und unter umständen deine wiedergabekette schützt.

it´s a feature!
Also wer dir folgen kann, hats schon gewusst und wer es nicht weiss, kann nicht folgen. Super Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, just_f und Xero261286
Ich tippe mal auf eine Einstellung in der Anwendung, nicht in den Windows-Einstellungen.
Teamspeak hat z. B. so eine Funktion.

Ist bei den beiden Mics in der Logitech Streamcam genauso mit Standard Windows Treibern. Habe diese dynamische Pegelanpassung auch nicht deaktivieren können und es dann so gelassen. Aber die Lautstärke ist im Grunde okay.

Zurück
Oben