Mikrofon überträgt Output

Tecton

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit Montag einen neuen PC (Nach Jahren mal wieder). Wenn ich mein Headset ranstecke (Fnatic React) mit dem dazulegenden Adapter, also 1 Klinge wo das Headset reingeht zu 2 Klingen für Ton und Mic, dann wird der Sound egal was ob Musik oder Spiel mit dem Mikrofon übertragen. D.h das meine Freunde leise hören können was für Musik ich höre bzw. was ingame passiert. Der Output wird quasi mit übertragen. Zwar leise aber trz. Störend. In Audacity kann ich sehen wie das Mic etwas sendet obwohl es per schalter am Kabel stumm geschaltet ist und wenn ich aufnehme und Musik abspiele kann ich sie im nachhinein hören.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Andere Kopfhörer an den Adapter
2 Stunden an sämtlichen Audio und Geräte Einstellungen rumgeschraubt. (Geräte Manager und Audio Einstellungen)
Beide Klingenbuchsen versucht (Vorne und Hinten)

Kann mir jemand Helfen??

(Ich weiß auf dem Bild ist noch quasi ein Monitor...das sind meine Lautsprecher die aber natürlich aus sind. Daran kann es nicht liegen.) Anmerkung 2019-12-13 041351.png

Lg Tecton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nur so eine Idee guck mal ob bei dir in der markierten stelle ein Hacken drin ist ,wenn ja rausmachen und testen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75 KB · Aufrufe: 758
Butcher2001 schrieb:
Hallo
Nur so eine Idee guck mal ob bei dir in der markierten stelle ein Hacken drin ist ,wenn ja rausmachen und testen

Hab ich leider schon probiert...ging auch nicht.
 
Mal getestet ob es am Adapter liegt?
Den kannst du doch mal abmachen und direkt an der Soundkarte testen.
So Adapter halten nicht ewig und sind auch mal von jetzt auf gleich kaputt.

Dazu: Es sind Klinke Stecker keine Klinge, denn Klingen sind bsp. an Messern.
 
guck mal unter audiogeräte verwalten ob "stereomix" als gerät aktiviert ist.
 
Okay danke an alle.....ich habe zwar ne Lösung gefunden, die ist aber extrem umständlich :D.
1. Ich benutze nun in ear Kopfhörer zum hören und das Mikrofon vom Headset zum sprechen. Das heißt ich hock hier jetzt mit nem Headset auf dem Kopf aber hab trotzdem in ears drin.
2. Habe ich das Mikrofon in die Hintere Buchse eingesteckt und die Kopfhörer vorne. Wobei ich glaube das DAS das Hauptproblem ist. Keine Ahnung ob Dubaro da was verkackt hat oder so. Hauptsache es funktioniert jetzt erstmal.

Nochmal danke an alle.

LG Tecton
 
Tritt das Problem sowohl am Front als auch am backpanel auf? Wenn ja würde ich es mal mit ner 5€ sabrent usb Soundkarte probieren an die du nur da smikrofon anschließt.
 
Zurück
Oben