Mikrofon unter 30€ --- Suche Rat

nimibo

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich suche nach einem ganz normalen mikrofon das ich für skype, gaming und Vertonungen brauchen würde.
Es soll nicht leise sein denn ich möchte nicht laut reden damit man mich hört. Es soll normale Tonqualität sein (jetzt nicht so verrauscht und verpiept und nicht so überteuertes high-tech). Nach diesen Angaben kann ich nichts finden, wenn sich hier jemand mit Mikrofonen auskennt, wäre es nett wenn er mir Rat gibt.(suche schon ca. 6 stunden).

MfG nimibo

Samson GoMic, habe ich selber und kann es dir wärmstens ans Herz legen, kostet allerdings ein wenig mehr, die Investition lohnt sich aber auf jeden Fall.
Ansonsten könntest du auch zur kleineren Version, dem GoMic Direct greifen.

Samson GoMic direct gefällt mir, hat es nachteile? Wenn ja welche?

Diese billigen Elektret Tischmikros, die du scheinst zu suchen, sind nur so gut, wie deine Soundkarte es zulässt (welche das ist, gibst du leider nicht Preis).
Wenn deine Soundkarte jetzt keinen ordentlichen Verstärker hat, dann sind diese relativ leise bzw. brauchen so viel Verstärkung, dass du dich vor Rauschen nicht mehr retten kannst. Eine passende Soundkarte ist nicht im Budget.
D.h. du bist auf USB Mikros angewiesen, die ihre eigene Soundkarte mit Verstärkung integriert haben, wie das Samson Go Mic, was ich selbst nutze. Nach- und Vorteil ist, dass es ein Kondensatormikro ist, was extrem empfindlich ist und jedes Störgeräusch mit aufnimmt. Darum sollte es mit einer Halterung so nah am Mund wie möglich positioniert werden. Komplett sprengt es aber auch dein Budget.
Naja ansonsten fällt mir keine Alternative ein.

Zurück
Oben