Mikrofon: Wie kann ich meine Stimme direkt mithören?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann mich über mein Mikrofon nicht selber hören. Dabei ging das bei meinem Computer daheim ohne Probleme. Ich habe über die "Lautstärkeregelung" bei "Mikrofon" einfach den Haken bei "Ton aus" enfernt. Nun sitzte ich aber vor einem Laptop, der bei "Lautstärkesteuerung" eben KEIN Mikrofon aufführt sondern "nur" SUMM / WAVE / SW-SYNTHEZISER / CD-PLAYER / BEEP nebeneinander darstellt.
Weiß jemand Rat?

Auf dem Laptop läuft Windows XP Professionell.
Meine Soundtreiber Sache is irgendetwas mit "Realtek High Definition Audio"
Falls Bilder oder andere Infos weiter helfen - reiche ich umgehend nach.

Ich bedanke mich bereits herzlich für eure Hinweise.

Mit besten Grüßen,
aero
 
lautstärkeregelung --> optionen -> einstellungen
bei wiedergabe unten haken bei mikrofon setzen, dann oben auf aufnahme umstellen und den haken bei mikrofoon setzen, ok
dann ändert sich das andere fenster, da nun den haken bei mikrofon rein, bei bedarf unter erweitert noch die mikrofonverstärkung aktivieren
dann wieder optionen einstellungen und wieder auf wiedergabe zurück stellen, da den haken bei ton aus vom mikro nehmen fertig
 
Zurück
Oben