Mikrofon wird nicht erkannt

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich habe Windows 7 auf meinen Rechner gemacht und habe nun folgendes Problem: Das Mikro funktioniert nicht. Am Mikro liegts nicht, unter XP funktioniert alles noch. Treiber sind aktuell. Es ist eine Creative X-Fi Elite Pro verbaut.
 
Falls du einen Tower hast und zwei Anschlüsse besitzt, dann probiere mal den Anschluss an der Rückseite des PCs aus. Bei mir funktioniert komischerweise auch nur der hintere Anschluss... Habe das Problem auch erst seitdem ich Win7 nutze!
 
Guck mal unter: Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound und dann beim Reiter "Aufnahme", welches Gerät als Standardgerät definiert ist und ob überhaupt eins definiert ist ;)

"Mikrofon FP" steht für Front Panel Mikrofonanschluss.
 
Super, an der Konfiguration des Standdartgeräts hat gehangen

Danke :)
 
Fehlermeldung schrieb:
Hallo,
ich habe Windows 7 auf meinen Rechner gemacht und habe nun folgendes Problem: Das Mikro funktioniert nicht. Am Mikro liegts nicht, unter XP funktioniert alles noch. Treiber sind aktuell. Es ist eine Creative X-Fi Elite Pro verbaut.

selbes problem hatte ich mit meiner x-fi extreme.
habe nach treiberinstallation das micro nicht aktiviert bekommen.
durch zufall nen windows update gemacht. und siehe da mein micro hat erst dann funktioniert.
 
Zurück
Oben