Mikrofon wo anstecken und konfigurieren?

Eddi0406

Ensign
Hallo,

ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music und ein Creative Fatal1ty Gaming Headset. Verwende es unter Vista 32bit und dem neusten Creativetreiber.

Wo muss ich den Mikrofonstecker von dem Headset anschließen? Habe die Boxen an analog1.
Und muss ich noch irgendwas einstellen in Windows oder im Creativetreiber damit mein Headset erkannt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Eddi

Einer deiner 4 Klinkenanschlüsse hat ein Micro-Symbol. Dort muss es rein. Schau doch mal in der Anleitung nach.

Konfigurieren kannst es in der begelegten Software oder in Windows (Systemsteuerung -> Audiogeräte oder ähnlich).

Ok hab den richtigen Anschluss gefunden denk ich mal. Doch es überträgt trotzdem keine Geräusche an meinen PC :(

Ich habe hier alle 5 Möglichkeiten durchprobiert:

Im Treiber zeigt es an, dass kein Gerät am digitalen Anschluss (Mikrofonanschluss) angeschlossen ist (hat die eine Funktion des Treibers eigentlich irgendwas mit der Mikrofonerkennung zu tun??):

Nachgeprüft ob der PC Geräusche empfängt habe ich im Mokrofonsetup-Assistent. Doch dort wird nichts angezeigt wenn ich in das Mikrofon rede, nur wenn ich es anschlate oder ausschlate (mit dem kleinen Schalter) geht die Anzeige mal kurz bis zur Hälfte hoch:

Bei meinem Notebook mit XP funktioniert es ohne Probleme :(

Kann mir irgendjemand helfen? Hatte irgendjemand z .B. schon mal ein ähnliches Problem?

MfG
Eddi

Habe mein Problem gelöst...war bestimmt irgendwas in der Mikrofon-Headset-Verbindung verdreckt.

Zurück
Oben