Mikrofon

DerPeter

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Mikrofon was nicht sehr teuer, aber trotzdem gut ist. Habe leider nicht das Geld um mir eine Highend-Soundkarte und ein Highend-Mikrofon zu kaufen. Würde aber gerne ein Mikrofon haben, was nicht so wie das 8 Euro Standart Mikrofon rauscht, was ich momentan habe.

Habe die Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte.

Sind diese USB Mikrofone gut und rauschen diese nicht?

MfG Peter

Würde mich auch mal interessieren, bin nämlich auch auf der Suche nach einem Mikro! :9

cu ced2

Ich will nur ein paar Lieder aufnehmen bzw. singen. Nichts professionelles.

Mikrofon ohne Headset wäre gut.

Will aber nun keine neue Soundkarte oder einen Vorverstärker kaufen, sondern nur ein Mikro was nicht rauscht. Für ein dynamisches Mikrofon bräuchte ich ja einen Vorverstärker und für ein Kondensatormikrofon bräuchte ich auch einen Vorverstärker, aber mit +48 Volt Phantomspeisung. Dann müsste ich Verstärker und Mikrofon kaufen oder Soundkarte und Mikrofon.

Das 8 Euro Standart-Mikro wäre von der Soundqualität für mich schon gut, aber das Rauschen stört mich. Daher dachte ich an ein USB Mikrofon.

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon gesungen mit so einem 4 € mikro aber das rauschen stört sehr dolle...
ich will auch nix perfektes singen aber es macht spaß^^ wenn einer weiß wie man das rauschen wegbekommt oder was ich da für ein mikro brauch.... oder wenn du das richtige gefunden hast "derPeter ! den sag beshceid^^

Zurück
Oben