Mikrofonpegel lässt sich nicht verschieben

xMoritzx

Cadet 4th Year
Hallo.
Mein Problem ist, dass ich mein Mikrofonpegel nicht verschieben kann. Er steht dauerhaft auf +15db und sobald ich ihn verschieben will rutscht er automatisch auf +0db runter. Nur in Skype kann ich den wieder hochschieben, sodass er wieder auf +15db steht. Wenn er auf +15db steht, steht der Regler aber auch ganz links. Aber hier einfach mal ein Bild: (im Anhang). Bitte um Hilfe.

Anhänge

• mikrofon_pegel.JPG
    mikrofon_pegel.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 1.209
Welche Soundkarte? Treiber mal aktualisiert?

Soundkarte habe ich nicht. Nur so ein OnBoard-Chip. Es handelt sich hier aber um ein USB-Headset, deshalb dachte ich, man brauch keine Karte/Chip dafür. Mein Treiber erkennt mein Mikro erst garnicht -> Treiber deinstalliert und dann erschien wenigstens der Pegel.

Mainboard: GA-Z77M-D3H (VIA VT2021 audio codec)

Sharkoon X-tactic Air.

Da wirst du nichts rausholen können. Was der Hersteller nicht integriert hat, wird auch nicht funktionieren.
Allein das verbaute Mikrofon mit 42dB Sensivität kann keine Wunder bewirken.
Dann mus das Signal innerhalb des Kopfhörers noch verstärkt und drahtlos übertragen werden.
Auf beides hat man keinen Einfluss.

Es bieten sich zwei Möglichkeiten an.
Produkt als Fehlkauf deklariert zurücksenden.
Selber ein Mikrofon mit besserer Kapsel basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ok..das 1. wäre dann wohl die bessere Lösung. Nun, ich warte noch auf die Supportantwort. Ich finde das Headset(bis aufs Mikro) nämlich richtig klasse. Ladestation für das Hedaset und meine xBox Controller gab es auch noch. Kabellos ist das Headset auch noch gewesen und für 100 Euro fande ich es akzeptabel. Gibt es so ein ähnliches Headset? (also mit ungefähr den gleichen Features und zum guten Preis)?
Also gibt es wirklich auch keine andere Lösung? Oder gibt es eine möglichkeit das Headset noch mit diesem
Via Audio Deck zu verstärken? (Also USB-Headsets haben ja einen eigenen Soundchip. Kann man den ausschalten und dafür den Soundchip auf dem Mainboard nutzen?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben