Mikrofonproblem mit Razer Kraken 7.1

Mrsossenbinder

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir heute besagtes Headset gekauft, und gleich getestet. Der Ton funktioniert wirklich einwandfrei, da gibts nix zu meckern, aber das Mikrofon will einfach ums Verrecken nicht funktionieren.

Es wird unter Aufnahmegeräte erkannt, ich habe es auch zum Standard gemacht und alle anderen Geräte deaktiviert, aber da geht nix. Weiter habe ich vorherige Treiber versucht, über die Razer-Software in den Mikrofoneinstellungen rumgespielt, aber es nimmt einfach keinen Ton aus. Die LED des Mikrofons leuchtet auch, es ist also nicht ausgeschalten am Button am Mikrofon dran.

Ich weiß langsam echt nicht wie ich das ganze zum Laufen bekomme, und Informationen darüber sind bei Google seeeeehr spärlich gesät, die meisten Lösungen lassen sich auf das Kraken Pro zurückführen, das aber im Gegensatz zu meinem USB-Headset die üblichen 2 Klinkenstecker nutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Probier das Teil doch mal an einem anderen Rechner.
Ich denke die Mehrheit hier im Forum wird dir sowiso empfehlen das Ding zurückzugeben und dir für das Geld was vernünftiges zu kaufen.

CSO schrieb:
Probier das Teil doch mal an einem anderen Rechner.
Ich denke die Mehrheit hier im Forum wird dir sowiso empfehlen das Ding zurückzugeben und dir für das Geld was vernünftiges zu kaufen.

ging an 2 anderen auch nicht

war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Hersteller

Dann wird es wohl höchstwahrscheinlich defekt sein...Montagsmodelle gibts immer.

Ließ Dir vor dem neuen Kauf bitte mal diesen Guide und diesen Guide durch. Und nein, ich empfehle ihm jetzt nicht Kopfhörer x für Preis y...

Mrsossenbinder schrieb:
war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Hersteller

Markentreue ist unklug. Wenn ich mit meinem VW Golf zu frieden bin und dann einen Jeep anschaffen will, gehe ich dann zu VW und kaufe einen VW Touareg ? Nein ! Ich kaufe einen Landrover Defender, weil er ein spezialisiertes und besseres Produkt ist.

Razer Headsets sind überteuerter Schrott. Als kluger Kunde sollte man immer über den Tellerrand blicken. Bereits für 35€ kriege ich ein besseres Produkt ! Superlux 681 Evo + Zalman Mikro

Das stimmt.. Oder nen DT 990 Pro: http://www.redcoon.de/B205675-Beyerdynamic-DT-990-PRO_Studio-Kopfhörer?refId=geizhals
Klingt besser als jedes headset aufm Markt, ist deutlich bequemer, und besser verarbeitet. Das Teil wird dir 30 Jahre halten, dein Razer dafst du mit der Grafikkarte in 2 jahren mit ersetzen weils kaputt geht, oder die ohrpolster sich ablösen. Oder weil etwas nicht funktionieret (was oft auch direkt am anfang so ist).

Überleg dir mal, wie lange deine vorherigen Razer headsets immer gehalten haben? Im schnitt 12 Monate? 2 Jahre? 3 Jahre?
In diversen Foren gitbs user, die sich mitte der 80er nen beyerdynamic kopfhörer gekauft haben, und der funktioniert immernoch wie am ersten Tag ;) Nicht nur das, er klingt immernoch besser als jedes gamer headset.

Bist du in anbetracht dieser Tatsache immernoch zufrieden mit Razer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben