Mikrofonständer - Höhenverstellung feststellen (Gummiring?)

Pakon21

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir einen Mikrofonständer besorgt.
So in der Art http://www.amazon.de/Tiger-MCA7-BK-...d=1394296203&sr=8-25&keywords=mikrofonständer

Ich habe leider gerade das Problem, dass die Höhenverstellung nicht funktioniert. Ich kann die Höhe nicht fest einstellen. Habe einen ohne Feststellschraube sondern mit Gewinde am äußeren Stab und darüber kommt dann eine Kappe, die auf das Gewinde gedreht wird. Dann sollte es eigentlich fest werden. Ich habe noch einen Gummiring mit einem schmalen und einen weiteren Ende (siehe Anhang), der offen ist und damit gedehnt werden kann. Der muss da irgendwie rein. Habe schon sämtliche Kombinationen probiert und habs dennoch nicht hinbekommen.

Sorry für die komplizierte Beschreibung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• Gummiring Mikrofonständer.jpg
    Gummiring Mikrofonständer.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 186
Ich mach ein Bild... Moment...

Edit: Also das dünnere Ende kommt ins dicke Rohr beim Gewinde. Das dickere Ende verhindert, dass die Hülse rein rutscht. Die Hülse hat einen Längsschnitt. Wird jetzt der lange Überwurf auf das Gewinde geschraubt, zieht sich die Hülse zusammen und klemmt das dünne Rohr fest.

Edit 2: Das nächste mal hier gucken und eventuell ein paar Euro mehr und gleich K&M nehmen.
http://www.thomann.de/de/mikrofonstaender.html

Anhänge

• MicroStand.jpg
    MicroStand.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal - ich probier es gleich aus und melde mich dann wieder.

Auf meinem Bild ist die Hülse heraus gezogen. Achte darauf, dass die Hülse wirklich im unteren Rohr steckt und du erst dann den Überwurf anziehst. Wenn du Pech hast, staucht die Hülse auf dem Rohrrand auf und ist eben nicht eingesteckt. Also die dünne Hälfte der Hülse muss im unteren Rohr stecken.

Wenn die Hülse unten im Rohr steckt, dann bekomme ich das dünnere Rohr oben nicht hinein. Ziemlicher Platzmangel oder muss ich da Gewalt anwenden?

Hier ein Bild. Die untere, dünnere Hälfte der Hülse steckt im unteren, dicken Rohr. Die obere, dickere Hälfte sitzt auf. Ich gehe davon aus, dass das bei dir auch so sein "müsste". Hier geht es ohne Gewalt und ich will dich zu nichts verleiten. Vielleicht liege ich auch meilenweit daneben und dein Mikrofonständer ist anders konzipert.

Wo war die Hülse bei Lieferung? Lose im Karton? Oder war die grundlegend schon in der Gegend, wo die Hülse hier bei mir sitzt?

Anhänge

• MicroStand2.jpg
    MicroStand2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 123
Alles klar danke. Habe es jetzt hinbekommen. War nur ein wenig schwergängig und ich wollte nichts kaputt machen. Danke für deine tolle Hilfe.

MfG Pakon21

Zurück
Oben