Mikrofonsymbol undefinierbar eingeblendet

tpts

Newbie
Liebe Leute!

Weiß jemand von euch was das für ein Mikrofonsymbol rechts unten in der Taskleiste ist.
Genauer gesagt: es ist ein Doppelsymbol, wenn man mit der Maus drüberfährt ist nur Zugriff auf die Taskleiste möglich, nicht auf die Symbole.

Ziel wäre es das Feld zu deaktivieren bzw. das dafür verantwortliche Programm ausfindig zu machen.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! :-)

814966

Das ist ganz bestimmt eine Art Overlay, sonst wär's in der Taskleiste integriert...

Das ist ein Standgerät nicht direkt von mir, ich wurde gestern gebeten das Symbol zu entfernen, habs aber beim besten Willen nichts gefunden.

Es wird sehr viel gespielt auf dem Gerät - ein Software Overlay dürfte es auf jeden Fall sein.

Gibt es eine Möglichkeit Overlays ausfindig zu machen?

Die Info welche ich bekommen habe "das war schon mal, dürfte mit einer Tastenkombination aktiviert worden sein"
Leider nicht bekannt micht welcher...

Das kommt von der GeForce Experience. Über die Tastenkombination ALT+Z kannst du es umstellen.

Ansonsten per Taskmanager herausfinden, welche Programme aktuell laufen

Aussehen tuts wie die Spracheingabe von Windows 10. Aber die ist nicht über die Tasklesite gelegt.

Captain Mumpitz schrieb:
Ansonsten per Taskmanager herausfinden, welche Programme aktuell laufen

Das hab ich schon geschaut, es läuft "zu viel"
Jedenfalls sind um die zehn Dienst von nVidia dabei

814968
Wie bereits geschrieben liegt es an einer Einstellung in der GeForce Experience. Es ist der Videobeweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Standardmäßig wird mit Alt+F9 die Aufnahme gestartet und/oder beendet. Mit Alt+Z kannst du Einstellungen vornehmen.

Zurück
Oben