Mikrophon gibt Sound, funktioniert aber in keinem einzigen Programm

TheCrackFoX

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC gebaut und am Anfang lief alles einwandfrei. Sowohl Mikrofon, als auch die Kopfhörer meines Siberia V3 funktionierten sofort.
Allerdings musste ich heute feststellen, dass das Mikrofon überall noch erkannt wird, aber kein Sound mehr aufgenommen bzw. wiedergegeben wird. Die Kopfhörer funktionieren aber problemlos.
Und ja ich habe es als Standardkommunikationsgerät ausgewählt, Treiber neu installiert, anderen PC/anderen USB-Port ausprobiert etc. ;)

Nun zum seltsamen Teil:

Wenn ich in den Sound-Einstellungen das Wiedergabegerät (also die Kopfhörer vom Headset) so einstelle, dass ich mein eigenes Mikrofon hören kann (sprich man hört in Echtzeit was man selbst sagt), dann höre ich mich selbst und das Mikrofon funktioniert. Und ja, es ist das Mikrofon vom Headset.
Allerdings wird selbst dann in den Aufnahmegeräten kein Ausschlag angezeigt und es funktioniert wie gesagt in keinem einzigen Programm.

Ich habe wie gesagt alles versucht und weiß nun nicht weiter :(
Ich hoffe Jemand von euch kann mir helfen :)

TheCrackFoX

Welche Windows Version..zufällig 1706 Creators Update?

Ups ja 1703..ist ein bekannten Problem im Gaming Mode von Windows, das 3rd party Apps nicht mehr das Mic benützen können.

Oh Okay, gibts da eine Lösung für?
Und wie gesagt, gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert und ich habe auch nicht groß was geändert.

Hab es nur gelesen als ich heute Windows 1703 installiert hab :-D

Zurück
Oben