Sound funktioniert nach Inaktivität nicht mehr (Behringer UMC Audio Interface + Beyerdynamics DT770 Pro?

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Moin,
seit ca. zwei Monaten habe ich folgendes Problem.
Ich starte meinen PC neu -> manchmal funktioniert der Sound, manchmal funktioniert er nicht, wenn ich YouTube starte (oder sonstiges was mit Sound zu tun hat, Media Player, Spotify, Teamspeak, Discord etc.) dann knackt es zwei mal hintereinander, entweder der Sound ist dann an oder aus, gefühlt wie ein Münzwurf 50/50.
Wenn der Sound nicht funktioniert dann muss ich erst alles "Apps" schließen und dann gehe ich in TeamSpeak und switche die Audio-Outputs / Wiedergabegeräte hin und her, bis es dann mal beim 5. bis 10. mal funktioniert. Sobald ich Teamspeak dann allerdings wieder ausstelle, funktioniert der Sound nicht mehr.
Ich habe schon folgende Optionen versucht:
  • Treiber neu installiert (Realtek, Audio-Interface, Teamspeak, Windows...)
  • USB-Port vom Interface umgesteckt
  • Interface als Standardgerät gewählt
Hat es vielleicht was mit Asio4all zu tun?
Ich hoffe es kann mir eventuell jemand einen nützlichen Tipp geben.
Grüße!
 
Eventuell könnte es auch mit der Abtastrate zusammenhängen, da spinnt Windows gerne mal, wenn Interface und Windows unterschiedlich eingestellt sind (44,1 und 48kHz)
 
Ja einmal in den Windwos Soundeinstellungen für Windows und dann sollte es für dein Interface noch ein Treiberprogramm geben (muss ggf. extra installiert werden).
 
Das ist das "doofe"... Es gibt keine Treiber von Behringer, die man manuell von der Website beziehen kann.
Es ist nur noch möglich das Update von der automatischen Windows Aktualisierung herunterzuladen :/
Aber danke trotzdem!
 
Ich habe das U-Phoria UMC404HD!
Bei dem "Software" Link lädt man jedoch nichts direkt auf das Interface bezogen herunter.
Weder Treiber noch sonst irgendwas...
 
Zurück
Oben